VW hat schwierige Wochen hinter sich: Kosteneinsparungen, die Probleme auf dem US-Markt sowie die Rückrufaktion in China - VW hatte schon positivere Schlagzeilen.
VW hat schwierige Wochen hinter sich: Kosteneinsparungen, die Probleme auf dem US-Markt sowie die Rückrufaktion in China - VW hatte schon positivere Schlagzeilen. Entsprechend hätte ein Rückgang des Markenwertes nicht erstaunt. Trotzdem steigert der Autobauer den Wert seiner Marke um 8 Prozent auf 13,8 Milliarden Euro. Entweder werden die Probleme von den Zielgruppen nicht wahrgenommen oder die aktuellen Erfolgszahlen der gesamten Volkswagen-Gruppe kompensieren die negative Berichterstattung. Hinzu kommt: Mit dem VW Passat steht die achte Generation des Dauerläufers vor dem Marktstart. Und noch etwas zahlt sich aus: Die Marke investiert in Zukunftstechnologien, etwa der E-Mobilität. Das unterstreicht den eigenen Führungsanspruch.