A. Lange & Söhne: Markenwert legt um 24% auf 320 Millionen zu / Horizont
Rund 58 Prozent des Unternehmenswertes von A. Lange & Söhne entfallen derzeit auf den Markenwert. Das ist eine herausragende Quote im direkten Vergleich mit anderen Uhrenmarken.
VW steigert Wert der Marke auf 13,8 Milliarden Euro / Horizont
VW hat schwierige Wochen hinter sich: Kosteneinsparungen, die Probleme auf dem US-Markt sowie die Rückrufaktion in China - VW hatte schon positivere Schlagzeilen.
Zwar liegt der Markenwert immer noch bei rund 2,3 Milliarden Euro, im Vergleich zum Vormonat hat der Markenwert des größten deutsche Kreditinstitut um 18 Prozent nachgelassen.
Im September sorgte DHL mit Neuheiten für Schlagzeilen: Der Logistiker testete den Einsatz von Paketkoptern unter Alltagsbedingungen für den zuverlässigen Transport von Medikamenten.
Streiks kosten Lufthansa 300 Millionen Markenwert / Horizont
Die Marke der deutschen Fluggesellschaft hat bis September 2014 deutlich an Wert eingebüsst. Grund dafür waren die wiederholten Streiks der Piloten während der vergangenen Monate.