NEWS 
 AT ADWIRED
News
17/07/2021
HORIZONT - Wie Firmenich vom Vegan-Trend profitiert
Firmenich gehört zu den weltweit größten privaten Unternehmen für Duft- und Geschmacksstoffe. Das Unternehmen mit Sitz in Genf hat eine proprietäre, natürlichen Sustained-Release-Technologie entwickelt, um Konsumentinnen und Konsumenten ein authentisches Fleischerlebnis mit pflanzlichen Alternativen zu ermöglichen. Das ist ein Grund, warum das Unternehmen im aktuellen Strategie-Check von Adwired für HORIZONT SWISS stark performt. Die Markenwerttreiber wie Nachhaltigkeit und NPS legen im vergangenen Monat zu.

Read More

 
26/05/2021
HORIZONT - Diese Marken gewinnen und verlieren im April bei der Empfehlungsrate
Der April hat im HORIZONT Brand Ticker von Spirit for Brands und Adwired durchaus überraschende Entwicklungen hinterlassen. Bei der Empfehlungsrate performt ein Konsumgüterriese besonders gut, obwohl oder gerade weil es an der Spitze einen Chefwechsel gab. Gut unterwegs sind auch ein Autohersteller und ein Reisekonzern. Letzterem helfen beim Net Promoter Score wohl die jüngsten Entwicklungen bei den Corona-Impfungen und Inzidenzen.

Read More

 
03/03/2021
HORIZONT - Wie die Lonza Group von ihrer Rolle im Kampf gegen Corona profitiert
Lonza ist einer der Pfeiler im Kampf gegen die Covid-19 Pandemie. Der Schweizer Konzern produziert für die US-Biotechfirma Moderna auf vier Anlagen einen Impfstoff. Lonza war das weltweit erste Unternehmen, das seinen Kunden nebst der Produktion auch die Entwicklung und Erforschung von Wirkstoffen anbot. Das schlägt sich auch im aktuellen Strategie-Check von Adwired für HORIZONT SWISS nieder. Vor allem die Markenwerttreiber wie Corporate Governance und Soziale Nachhaltigkeit performen im Februar gut, aber auch der Vertrauenswert hat sich verbessert.

Read More

 
02/03/2021
HORIZONT SCHWEIZ - Warum die Credit Suisse im Januar bei Nachhaltigkeit und Empfehlungsrate punktet
Die Credit Suisse hat harte Monate hinter sich. Das zeigt sich auch im aktuellen Strategie-Check von Adwired für HORIZONT. Im vergangenen Monat haben sich zwar der Net Promoter Score und die Markentreiber Vertrauen und Nachhaltigkeit wieder verbessert. Trotzdem sind das noch keine Bestwerte. Zumal auch das emotionale Guthaben der Credit Suisse (Love) stagniert. Eine Analyse.

Read More

 
29/01/2021
HORIZONT - Das waren die erfolgreichsten deutschen Marken 2020
2020 war ein irres Jahr für Marken. Die Corona-Pandemie hat viele Pläne zerschlagen, Hoffnungen begraben, aber auch Chancen entstehen lassen. Was das konkret für einzelne Marken bedeutet, zeigt ein Blick in den HORIZONT Brand Ticker. Die Auswertung von Adwired und Spirit for Brands zeigt die Gewinner und Verlierer beim Markenwert, die vertrauenswürdigsten Marken und diejenigen mit den besten NPS-Werten. Eine Bilanz in fünf Grafiken.

Read More

 
26/01/2021
HORIZONT - Warum sich die Marke Glencore erholt
Glencore gehört zu den umstrittensten Unternehmen in der Schweiz. Trotzdem oder gerade deshalb hat sich Adwired im Strategie-Check für HORIZONT die Marke genauer angeschaut. Beim Net Promoter Score, der Empfehlungsrate, spielt Glencore keine Rolle. Überraschend ist dagegen im Dezember ein deutlich höherer Score bei der Nachhaltigkeit und beim Vertrauen. Warum ist das so? Antworten liefert die Auswertung von Adwired's BrandTicker...

Read More

 
01/12/2021
TEXTILWIRTSCHAFT.DE - Bottega Veneta: Werber kritisieren Social Media-Exit
Sowohl Online-Experten als auch Markenberater äußern sich kritisch zu der Entscheidung von Bottega Veneta, den Sozialen Medien den Rücken zu kehren. Begründet wird die skeptische Haltung der Experten mit den aktuellen Ergebnissen des Online-Markenmonitoring-Systems 'Brand Ticker' von Adwired.

Read More

 
11/12/2020
HORIZONT - Diese Marken gewinnen im November an Loyalität
2020 war für Marken ein stressiges Jahr. 2021 könnte noch härter werden. Umso wichtiger ist es, sich eine loyale und empfehlungsbereite Kundschaft aufzubauen. Welchen Marken das im vergangenen Monat besonders gut gelungen ist, zeigt eine aktuelle Auswertung des Net Promoter Score (NPS) im HORIZONT Brand Ticker. Dabei dürfte vor allem der Sieger zu den November-Überraschungen gehören.

Read More

 
11/11/2020
HORIZONT - Diese Marken gewinnen und verlieren im Oktober bei ihren Kunden an Loyalität
Loyalität und Empfehlungsbereitschaft reagieren manchmal schneller als gedacht. Das gilt im Oktober vor allem für eine Marke aus dem Finanzsektor. Gut unterwegs ist nach den Zahlen des HORIZONT Brand Tickers beim Net Promoter Score - der Wert, der die Loyalität und die Empfehlungsbereitschaft seitens der Zielgruppe misst - auch eine Reederei und ein Laborausrüster. Die Corona-Pandemie ist nicht für alle Marken schlecht. Aber es gibt auch Gegenbeispiele wie ein großes Verkehrsunternehmen, dessen Werte sinken. Welche Geschichten sich dahinter verbergen, zeigt die Analyse von Adwired.

Read More

 
05/11/2020
HORIZONT - Wie die Marke Logitech vom Trend zum Home-Office profitiert
Vom Trend zum Home-Office profitieren nicht nur Apple und Google, sondern auch ein Computerzubehör-Hersteller wie Logitech. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne hat im zweiten Quartal einen Umsatz von 1,26 Milliarden Dollar eingefahren. Das sind 75 Prozent mehr als vor einem Jahr. Der Trend zeigt sich auch im Net Promoter Score. Der Seismograph für Loyalität und Empfehlungsbereitschaft entwickelt sich positiv. Das geht aus einer exklusiven Analyse von Adwired in Zürich für HORIZONT Swiss hervor.

Read More

Share this page on: