NEWS 
 AT ADWIRED
News
29/01/2021
HORIZONT - Das waren die erfolgreichsten deutschen Marken 2020
2020 war ein irres Jahr für Marken. Die Corona-Pandemie hat viele Pläne zerschlagen, Hoffnungen begraben, aber auch Chancen entstehen lassen. Was das konkret für einzelne Marken bedeutet, zeigt ein Blick in den HORIZONT Brand Ticker. Die Auswertung von Adwired und Spirit for Brands zeigt die Gewinner und Verlierer beim Markenwert, die vertrauenswürdigsten Marken und diejenigen mit den besten NPS-Werten. Eine Bilanz in fünf Grafiken.

Read More

 
26/01/2021
HORIZONT - Warum sich die Marke Glencore erholt
Glencore gehört zu den umstrittensten Unternehmen in der Schweiz. Trotzdem oder gerade deshalb hat sich Adwired im Strategie-Check für HORIZONT die Marke genauer angeschaut. Beim Net Promoter Score, der Empfehlungsrate, spielt Glencore keine Rolle. Überraschend ist dagegen im Dezember ein deutlich höherer Score bei der Nachhaltigkeit und beim Vertrauen. Warum ist das so? Antworten liefert die Auswertung von Adwired's BrandTicker...

Read More

 
01/12/2021
TEXTILWIRTSCHAFT.DE - Bottega Veneta: Werber kritisieren Social Media-Exit
Sowohl Online-Experten als auch Markenberater äußern sich kritisch zu der Entscheidung von Bottega Veneta, den Sozialen Medien den Rücken zu kehren. Begründet wird die skeptische Haltung der Experten mit den aktuellen Ergebnissen des Online-Markenmonitoring-Systems 'Brand Ticker' von Adwired.

Read More

 
11/12/2020
HORIZONT - Diese Marken gewinnen im November an Loyalität
2020 war für Marken ein stressiges Jahr. 2021 könnte noch härter werden. Umso wichtiger ist es, sich eine loyale und empfehlungsbereite Kundschaft aufzubauen. Welchen Marken das im vergangenen Monat besonders gut gelungen ist, zeigt eine aktuelle Auswertung des Net Promoter Score (NPS) im HORIZONT Brand Ticker. Dabei dürfte vor allem der Sieger zu den November-Überraschungen gehören.

Read More

 
11/11/2020
HORIZONT - Diese Marken gewinnen und verlieren im Oktober bei ihren Kunden an Loyalität
Loyalität und Empfehlungsbereitschaft reagieren manchmal schneller als gedacht. Das gilt im Oktober vor allem für eine Marke aus dem Finanzsektor. Gut unterwegs ist nach den Zahlen des HORIZONT Brand Tickers beim Net Promoter Score - der Wert, der die Loyalität und die Empfehlungsbereitschaft seitens der Zielgruppe misst - auch eine Reederei und ein Laborausrüster. Die Corona-Pandemie ist nicht für alle Marken schlecht. Aber es gibt auch Gegenbeispiele wie ein großes Verkehrsunternehmen, dessen Werte sinken. Welche Geschichten sich dahinter verbergen, zeigt die Analyse von Adwired.

Read More

 
05/11/2020
HORIZONT - Wie die Marke Logitech vom Trend zum Home-Office profitiert
Vom Trend zum Home-Office profitieren nicht nur Apple und Google, sondern auch ein Computerzubehör-Hersteller wie Logitech. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne hat im zweiten Quartal einen Umsatz von 1,26 Milliarden Dollar eingefahren. Das sind 75 Prozent mehr als vor einem Jahr. Der Trend zeigt sich auch im Net Promoter Score. Der Seismograph für Loyalität und Empfehlungsbereitschaft entwickelt sich positiv. Das geht aus einer exklusiven Analyse von Adwired in Zürich für HORIZONT Swiss hervor.

Read More

 
30/09/2020
HORIZONT - Deutsche Bank bricht bei der Empfehlungsrate ein
Die Deutsche Bank war als Marke wieder auf einem guten Weg. Dann kamen Ende September der Geldwäsche-Skandal und die Übernahmegerüchte durch die schweizerische UBS-Bank. Die Folge: Der Net Promoter Score, die Empfehlungsrate, schmiert um 25 Prozent ab. Die negativen Assoziationen nehmen zu. Das zeigt ein Blick in den HORIZONT Brand Ticker.

Read More

 
25/09/2020
HORIZONT: EnBW gilt als progressiv, der ADAC als aufregend
Die EnBW und der ADAC legen im August beim Net Promoter Score kräftig zu. Das geht aus der monatlichen Erhebung des HORIZONT Brand Ticker hervor. Beide Marken legen bei dem Wert zu, der die Empfehlungsbereitschaft und die Loyalität der Kunden signalisiert. Bei Media-Markt ist die Entwicklung dagegen genau umgekehrt. Warum das so ist, zeigt die exklusive Auswertung von Adwired mit Sitz in Zürich und Spirit for Brands mit Sitz in Köln.

Read More

 
12/08/2020
HORIZONT - TUI verliert massiv an Kundenloyalität / Eurowings legt deutlich zu
Der HORIZONT Brand Ticker für den Juli überrascht. Wie in den vergangenen Monaten stand auch diesmal wieder nicht die Entwicklung der Markenwerte im Mittelpunkt, sondern Aspekte wie Loyalität, Vertrauen oder Verantwortung. Dafür analysieren Adwired und Spirit for Brands den Net Promoter Score - oder kurz NPS. Besonders gut performt hier eine Marke, die man in diesen Tagen nicht unbedingt auf der Rechnung haben muss.

Read More

 
17/07/2020
Warum Volkswagen zu den Überraschungen des Monats gehört
Die Corona-Krise verändert das Marketing und den monatlichen HORIZONT Brand Ticker. Statt die Entwicklung der Markenwerte auf Monatsbasis zu analysieren, beschäftigt sich das Tool in seiner aktuellen Ausgabe erneut mit dem Net Promoter Score - mit überraschenden Ergebnissen. Welche das sind, erfahren Sie in der exklusiven Auswertung von Adwired und Spirit for Brands.

Read More

Share this page on: