NEWS 
 AT ADWIRED
News
07/10/2021
HORIZONT - Warum Nestlé derzeit mit Öko-Themen punktet
Nestlé polarisiert. Die einen finden den Lebensmittelriesen einfach nur schrecklich, die anderen sehen, wie der Tanker sich dreht. Ein Beispiel für den neuen Kurs sind unter anderem hohe Investitionen in Projekte für umweltverträgliche Landwirtschaft. Und das wirkt sich aus. Im aktuellen Strategie-Check von Adwired für HORIZONT SWISS hat im vergangenen Monat der Markenwerttreiber Nachhaltigkeit stark zugelegt, ebenso entwickelt sich die Empfehlungsbereitschaft positiv.

Read More

 
21/09/2021
HORIZONT - Diese Marken gewinnen im August an Loyalität
Als Höhepunkt des Sommers war der August ein Reinfall. Doch es gibt Marken, die sind im vergangenen Monat bei der Empfehlungsrate durch die Decke gegangen. Nach den aktuellen Zahlen des HORIZONT Brand Tickers, den Adwired und Spirit for Brands exklusiv erstellen, performen vor allem ein Autohersteller, ein Verlagsriese und ein Telekommunikationskonzern bei ihren Net Promoter-Score (NPS).

Read More

 
05/09/2020
HORIZONT Swiss - Hublot steigert die Empfehlungsrate und was Mujinga Kambundji damit zu tun hat
Können Sie sich noch erinnern? 2010 sorgte Hublot weltweit für Schlagzeilen als die Schweizer Uhrenmarke mit einem vermöbelten Bernie Ecclestone warb. Der damalige Formel-1-Boss, der Tage zuvor überfallen worden war, hatte der Marke das Bild selbst geschickt mit dem Spruch "See what people will do for a Hublot". Heute sorgt die Marke anders für Schlagzeilen und legt im Juli bei Markenwerttreibern wie NPS und Vertrauen zu. Das zeigt ein Blick in den Strategie-Check von Adwired für HORIZONT SWISS.

Read More

 
27/08/2021
BILANZ - Marken-Ranking: Die Pandemie hat die Werte der grossen Brands neu sortiert
Das Schweizer Wirtschaftsmagazin "Bilanz" hat zusammen mit Adwired eine Studie veröffentlicht, die zeigt was Schweizer Marken wert sind – und was die Pandemie mit ihnen gemacht hat. Das Resultat der Auswertungen birgt einige Überraschungen. So gibt es einzelne Marken, die sich trotz oder gerade durch die Pandemie verbessern konnten. Dazu gehören nicht nur Impfstoffhersteller und Homeoffice-Ausrüster, sondern auch Logistiker und vor allem die Uhrenhersteller, deren aufgeschobene Nachfrage nun das Wachstum beflügelt. Die Verlierer der Pandemie sind im Allgemeinen diejenigen, welche lange Geschäftszyklen haben und deren Auftragsbücher sich erst jetzt allmählich wieder füllen.

Read More

 
20/07/2021
HANDELSZEITUNG - Das sind die besten Airlines der Welt
Das Fachmagazin «Aero Telegraph» hat - zusammen mit dem Medienbeobachtungs-Spezialisten "Adwired" - die besten Airlines der Welt ausgezeichnet. Die Swiss hat dabei am stärksten zugelegt

Read More

 
19/07/2021
HORIZONT - Welche Marken im Juni an Loyalität gewinnen und verlieren
Nach der Fußball-Europameisterschaft stehen jetzt die Olympischen Sommerspiele in Tokio vor der Türe. Davon profitiert im HORIZONT Brand Ticker, publiziert von Adwired, beim Net Promoter Score eine traditionsreiche Sportmarke. Aber auch eine Airline und ein Autohersteller legen bei der Empfehlungsrate im Juni zu. Dagegen muss ein Finanzinstitut Einbußen hinnehmen.

Read More

 
07/07/2021
HORIZONT Schweiz - Warum Julius Bär bei Vertrauen, Empfehlungen und Nachhaltigkeit zulegt
Das Bankhaus Julius Bär gehört derzeit zu den angesagtesten Schweizer Finanzspezialisten. Dass die Finanzspezialisten im Mai in den USA eine Strafe von 79 Millionen US-Dollar zahlen mussten, weil sie in einen Korruptionsskandal rund um den Fußball-Weltverband Fifa verwickelt waren, scheint schon fast vergessen. Im aktuellen Strategie-Check von Adwired für HORIZONT SWISS legt Julius Bär im Juni bei Markenwerttreibern wie Nachhaltigkeit, NPS, Vertrauen und Innovation zu.

Read More

 
17/07/2021
HORIZONT - Wie Firmenich vom Vegan-Trend profitiert
Firmenich gehört zu den weltweit größten privaten Unternehmen für Duft- und Geschmacksstoffe. Das Unternehmen mit Sitz in Genf hat eine proprietäre, natürlichen Sustained-Release-Technologie entwickelt, um Konsumentinnen und Konsumenten ein authentisches Fleischerlebnis mit pflanzlichen Alternativen zu ermöglichen. Das ist ein Grund, warum das Unternehmen im aktuellen Strategie-Check von Adwired für HORIZONT SWISS stark performt. Die Markenwerttreiber wie Nachhaltigkeit und NPS legen im vergangenen Monat zu.

Read More

 
26/05/2021
HORIZONT - Diese Marken gewinnen und verlieren im April bei der Empfehlungsrate
Der April hat im HORIZONT Brand Ticker von Spirit for Brands und Adwired durchaus überraschende Entwicklungen hinterlassen. Bei der Empfehlungsrate performt ein Konsumgüterriese besonders gut, obwohl oder gerade weil es an der Spitze einen Chefwechsel gab. Gut unterwegs sind auch ein Autohersteller und ein Reisekonzern. Letzterem helfen beim Net Promoter Score wohl die jüngsten Entwicklungen bei den Corona-Impfungen und Inzidenzen.

Read More

 
03/03/2021
HORIZONT - Wie die Lonza Group von ihrer Rolle im Kampf gegen Corona profitiert
Lonza ist einer der Pfeiler im Kampf gegen die Covid-19 Pandemie. Der Schweizer Konzern produziert für die US-Biotechfirma Moderna auf vier Anlagen einen Impfstoff. Lonza war das weltweit erste Unternehmen, das seinen Kunden nebst der Produktion auch die Entwicklung und Erforschung von Wirkstoffen anbot. Das schlägt sich auch im aktuellen Strategie-Check von Adwired für HORIZONT SWISS nieder. Vor allem die Markenwerttreiber wie Corporate Governance und Soziale Nachhaltigkeit performen im Februar gut, aber auch der Vertrauenswert hat sich verbessert.

Read More

Share this page on: