NEWS 
 AT ADWIRED
News
14/06/2019
HORIZONT BRAND TICKER - Das sind die Gewinner und Verlierer beim Markenwert im Mai 2019
Glashütte Original ist im vergangenen Monat die Marke, die hierzulande am stärksten an Wert gewonnen hat. Zwischen dem 1. und dem 31. Mai kletterte der Markenwert um 23 Prozent auf 64 Millionen Euro. Im gleichen Zeitraum verliert Osram 20 Prozent und steht jetzt bei 552 Millionen Euro. Warum das so ist, zeigt die Analyse des HORIZONT Brand Tickers.

Read More

 
15/05/2019
Das sind die Gewinner und Verlierer beim Markenwert im April
Der Markenwert von Wirecard hat sich im April erholt. In der monatlichen Momentaufnahme des HORIZONT Brand Tickers legt der Zahlungsdienstleister um 31 Prozent auf 2,7 Milliarden Euro zu. Deutlich schlechter lief es dagegen für die Deutsche Telekom. Hier meldet das Tool zwischen Anfang und Ende April einen Rückgang von 19 Prozent auf 8,2 Milliarden Euro.

Read More

 
25/04/2019
Boeings Image auf der Rutschbahn
Das zweite Unglück einer 737 Max konnten dem Image von Boeing in den USA zuerst nichts anhaben. Das hat sich nun geändert. Der Artikel von aerotelegraph.com, basiert in den Schlüsselaussagen zur Markenentwicklung auf den Auswertungen von BrandTicker.

Read More

 
18/04/2019
Den Unterschied machen
Audi, BMW und Mercedes-Benz sind sich ähnlich geworden. Zeit, dass sich die Premiummarken wieder differenzieren. Quelle für den Beitrag bilden die Markenenalysen von BrandTicker.

Read More

 
17/04/2019
Zalando performt beim Markenwert im März am stärksten, TUI verliert massiv
Für den Monat März finden sich im HORIZONT Brand Ticker durchaus überraschende Zahlen. Zalando wächst von den untersuchten Marken am stärksten, TUI hingegen verliert vor dem Start der Urlaubssaison stark an Markenwert.

Read More

 
16/04/2019
Boeing: Verblasste Zuversicht.
Artikel von Nik Stucky, Adwired, zur Markenentwicklung von Boeing nach dem tragischen Absturz der ET202 auf www.tbobm.com (tbobm - the business of brand management), der Online-Plattform zu den Themen Markenführung, Markenkommunikation und Markeninnovation.  

Read More

 
26/03/2019
Wirecard verliert im Februar massiv an Markenwert, Eurowings legt zu
Überraschung im HORIZONT-Brand Ticker, den Adwired und Spirit for Brands monatlich für das Branchenmagazin erstellt. Im Februar legt Eurowings am stärksten beim Markenwert zu und landet mit einem Plus von 33 Prozent bei 70,6 Millionen Euro. Wirecard dagegen verliert mit 2 Milliarden Euro 39 Prozent an Wert.

Read More

 
04/02/2019
Die Marke Media-Markt ist der große Verlierer des Jahres 2018
Für die deutschen Markenwerte war 2018 kein gutes Jahr. Das zeigt ein Blick in den Brand Ticker, den Adwired und Spirit for Brands für HORIZONT monatlich erstellen. Von 50 Marken konnten nur acht ihre Werte verbessern, der Rest verliert. Besonders hart trifft es Media-Markt.

Read More

 
11/12/2018
Media-Markt verliert stark beim Markenwert, Linde und Lufthansa legen stark zu
Es ist eine Momentaufnahme, aber sie hat es dennoch in sich. Beim HORIZONT Brand Ticker verliert Media-Markt im November ein Viertel seines Markenwertes. Linde dagegen legt um 43 Prozent zu. Und auch bei der Lufthansa geht es wieder steil bergauf.

Read More

 
09/11/2018
Top-Gewinner und Verlierer Markenwert im Horizont-BrandTicker-Ranking Oktober 2018
Im Oktober hat vor allem die Deutsche Telekom beim Markenwert gut performt. Der monatliche HORIZONT Brand Ticker meldet ein Plus von 27 Prozent auf 10,8 Milliarden Euro. Dagegen vernebelt der Herbstmonat Fielmann den Durchblick. Die Marke verliert 29 Prozent an Wert und steht derzeit bei 1,2 Milliarden Euro.

Read More