NEWS 
 AT ADWIRED
Deutsche Bank im Oktober gebeutelt / Horizont
04/11/2014

Zwar liegt der Markenwert immer noch bei rund 2,3 Milliarden Euro, im Vergleich zum Vormonat hat der Markenwert des größten deutsche Kreditinstitut um 18 Prozent nachgelassen.

Zwar liegt der Markenwert immer noch bei rund 2,3 Milliarden Euro, im Vergleich zum Vormonat hat der Markenwert des größten deutsche Kreditinstitut um 18 Prozent nachgelassen. Seit Jahresbeginn summiert sich damit der Wertverlust auf etwa 500 Millionen Euro. Die Ursachen dafür sind schnell genannt. Der erneute Quartalsverlust, die vielen Rechtsstreitigkeiten mit Verstrickungen von Führungskräften schädigen das Bild in der Öffentlichkeit. Nach wie vor die Nase vorn im Branchenvergleich hat die Deutsche Bank allerdings beim Werttreiber „Reliability“. Dazu tragen vor allem zwei Entwicklungen bei: Der souverän gemeisterte Stresstest und der eingeläutete Kulturwandel bei der Bank.

Zum Artikel