NEWS 
 AT ADWIRED
News
04/05/2022
HORIZONT - IWC Schaffhausen legt im April bei der Empfehlungsbereitschaft zu
IWC Schaffhausen gehört im vergangenen Monat zu den Marken, die am stärksten im Brand Ticker von Adwired in Zürich performt haben. Vor allem bei den Empfehlungen legt die Luxusuhrenmarke auf einen NPS-Wert deutlich über 60 Punkten zu. Aber auch bei der Unternehmensführung kann sich die Marke stark verbessern. Woran das liegt.

Read More

 
19/04/2022
HORIZONT - Welche Marken im März performt haben und welche nicht
Im März entwickelt sich die Empfehlungsrate bei drei Marken im HORIZONT Brand Ticker positiv. Dabei dürfte vor allem das Abschneiden von zwei Marken besonders stark überraschen. So legen beim Net Promoter Score, der von Adwired in Zürich und Spirit for Brands in Köln errechnet wird, vor allem eine deutsche Airline und ein Rüstungskonzern zu. Ebenfalls stark unterwegs ist ein Autohersteller. Dagegen muss ein Energieversorger Abstriche hinnehmen. Ein Blick in die Daten.

Read More

 
07/04/2022
HORIZONT SCHWEIZ - Drei Gründe, warum die Migros derzeit gut performt
Die Migros hat sich im vergangenen Monat bei wichtigen Markenwerttreibern verbessert, vor allem bei den Themen Nachhaltigkeit (Soziales und Umwelt) und bei Sympathie. Das geht aus den jüngsten Zahlen des Brand Tickers von Adwired in Zürich hervor. Die positive Entwicklung ist aber nicht das Ergebnis eines einzelnen Ereignisses, sondern beruht vor allem auf drei Entwicklungen, wie die Analysten feststellen.

Read More

 
25/03/2022
HORIZONT - report Automarketing: Fünf Grafiken fünf Erkenntnisse
Wie das Auto-Jahr 2021? Der Brand Ticker liefert ein paar interessante Aspekte.

Read More

 
23/03/2022
HORIZOT - Welche Marken bei der Weiterempfehlungsrate zulegen - und welche verlieren
Es ist ein buntes Trio, das im vergangenen Monat im HORIZONT Brand Ticker bei der Empfehlungsbereitschaft - dem sogenannten Net Promotor Score - zulegt. Überraschend ist an den Zahlen der Analyse-Firma Adwired mit Sitz in Zürich und der Kölner Spirit for Brands besonders das Abschneiden eines Finanzdienstleisters. Weniger überraschend dagegen, dass ein Touristikriese leidet, da seit dem 24. Februar der Krieg in der Ukraine tobt.

Read More

 
20/02/2022
HORIZONT - Welche Marken bei der Weiterempfehlungsrate zulegen - und welche verlieren
Die Branche zeigt sich begeistert, den Kundinnen und Kunden gefällt es: Der neue Markenauftritt von Boss kommt an. Und so ist der Moderiese aus Metzingen der große Gewinner im HORIZONT Brand Ticker für den Januar. Keine andere Marke hat im vergangenen Monat so stark bei den Empfehlungen zugelegt. Wer noch stark performt hat und wer verliert, zeigt ein Blick in den Datenpool von Adwired und Spirit for Brands.

Read More

 
03/02/2022
HORIZONT Schweiz - Welche Effekte der Markenputz bei der Baloise hat
Vor gut drei Wochen kündigte die Baloise an, ihren Markenauftritt zu vereinfachen und zu vereinheitlichen. Dier Vielklang an Bezeichnungen für den Basler Versicherungsriesen wird verschwinden, ebenso wird es ein neues Markenlogo geben. Der neue Auftritt wird ab Herbst sichtbar werden. Doch schon jetzt reagieren wichtige Markenwerttreiber, wie ein Blick in den Brand Ticker von Adwired mit Sitz in Zürich zeigt.

Read More

 
27/01/2022
HORIZONT - Die Charts der Marken
BrandTicker: Das Markenjahr 2021 ist rum. Es lässt sich in fünf Grafiken erzählen. Eine Geschichte von Spirit for Brands mit BrandTicker von Adwired...

Read More

 
08/12/2021
HORITZONT Schweiz - Bei Tudor geht die Empfehlungsbereitschaft durch die Decke
Tudor ist die preisgünstigere Schwester von Rolex. In den vergangenen Jahren hat sich die Uhrenmarke, deren Markenrechte sich Rolex-Gründer Hans Wilsdorf 1926 sicherte, ein eigenständiges Bild in der Öffentlichkeit erarbeitet, auch weil Rolex ihr die dafür nötigen Freiheiten gab. Das zeigt sich im aktuellen Strategie-Check von Adwired in Zürich. In der Analyse der Markenbeobachter für HORIZONT Swiss überrascht im vergangenen Monat besonders die hohe Empfehlungsbereitschaft von 76 Punkten.

Read More

 
11/11/2021
HORIZONT Schweiz - Warum Geberit bei der Sympathie und der Markenloyalität zulegt
Durchschnittlich verbringen die Menschen über drei Jahre ihres Lebens auf dem stillen Örtchen. Und damit sich die Menschen sich dort wohlfühlen, gibt es Marken wie Geberit. Der Schweizer Sanitärtechnikkonzern gehört zu den führenden Anbietern in der Branche. Im aktuellen Strategie-Check von Adwired für HORIZONT SWISS haben vor allem der Media Net Promoter Score und die Sympathie gegenüber der Marke im Oktober zugenommen. Das hat mit der Designkompetenz und den Marketingmassnahmen zu tun, aber auch damit, dass die Menschen derzeit viel renovieren.

Read More

Share this page on: