NEWS 
 AT ADWIRED
News
29/07/2022
BILANZ - Brandaktuell - das Markenranking von Adwired und Bilanz
Gemeinsam mit BILANZ hat Adwired die Marken-Landschaft analysiert und die 100 wertvollsten Brands ermittelt. Gewinner 2022 sind Glencore (+49%) und die Zurich. Von Platz 10 auf Platz 22 abgestürzt ist dagegen die Credit Suisse (-37%).

Read More

 
09/06/2022
HORIZONT - Warum die Marke Firmenich nach der Fusion erhalten bleiben sollte
Ende Mai kam der überraschende Paukenschlag. Der niederländische DSM-Konzern und die Schweizerische Firmenich-Gruppe fusionieren. Der Genfer Duft- und Aromenhersteller, weltweit die Nummer 2, gibt damit seine Unabhängigkeit auf, wird aber als Marke nicht verschwinden. Warum das sinnvoll ist, zeigt ein Blick in den Brand Ticker von Adwired mit Sitz in Zürich.

Read More

 
13/06/2022
HANDELSZEITUNG - Beliebteste Airline: Die Swiss fällt zurück, Emirates ist am populärsten
Die Fluggesellschaft Swiss wird von Konkurrenten überholt: In einem Ranking zu den beliebtesten Airlines büsst sie gegenüber 2011 zwölf Plätze ein. Für die Analyse wertete das Markenanalyseunternehmen Adwired 40 Airline-Marken in den öffentlichen Medien aus. Dazu wurden den Angaben zufolge automatisiert über 460 Millionen Medienquellen analysiert.

Read More

 
13/06/2022
BLICK - Fluggesellschaft Emirates laut Studie beliebteste Airline
Welche Fluggesellschaften geniessen den besten Ruf? Das haben das Portal Aerotelegraph und das Markenanalyseunternehmen Adwired ausgewertet. Die Resultate.

Read More

 
04/05/2022
HORIZONT - IWC Schaffhausen legt im April bei der Empfehlungsbereitschaft zu
IWC Schaffhausen gehört im vergangenen Monat zu den Marken, die am stärksten im Brand Ticker von Adwired in Zürich performt haben. Vor allem bei den Empfehlungen legt die Luxusuhrenmarke auf einen NPS-Wert deutlich über 60 Punkten zu. Aber auch bei der Unternehmensführung kann sich die Marke stark verbessern. Woran das liegt.

Read More

 
19/04/2022
HORIZONT - Welche Marken im März performt haben und welche nicht
Im März entwickelt sich die Empfehlungsrate bei drei Marken im HORIZONT Brand Ticker positiv. Dabei dürfte vor allem das Abschneiden von zwei Marken besonders stark überraschen. So legen beim Net Promoter Score, der von Adwired in Zürich und Spirit for Brands in Köln errechnet wird, vor allem eine deutsche Airline und ein Rüstungskonzern zu. Ebenfalls stark unterwegs ist ein Autohersteller. Dagegen muss ein Energieversorger Abstriche hinnehmen. Ein Blick in die Daten.

Read More

 
07/04/2022
HORIZONT SCHWEIZ - Drei Gründe, warum die Migros derzeit gut performt
Die Migros hat sich im vergangenen Monat bei wichtigen Markenwerttreibern verbessert, vor allem bei den Themen Nachhaltigkeit (Soziales und Umwelt) und bei Sympathie. Das geht aus den jüngsten Zahlen des Brand Tickers von Adwired in Zürich hervor. Die positive Entwicklung ist aber nicht das Ergebnis eines einzelnen Ereignisses, sondern beruht vor allem auf drei Entwicklungen, wie die Analysten feststellen.

Read More

 
25/03/2022
HORIZONT - report Automarketing: Fünf Grafiken fünf Erkenntnisse
Wie das Auto-Jahr 2021? Der Brand Ticker liefert ein paar interessante Aspekte.

Read More

 
23/03/2022
HORIZOT - Welche Marken bei der Weiterempfehlungsrate zulegen - und welche verlieren
Es ist ein buntes Trio, das im vergangenen Monat im HORIZONT Brand Ticker bei der Empfehlungsbereitschaft - dem sogenannten Net Promotor Score - zulegt. Überraschend ist an den Zahlen der Analyse-Firma Adwired mit Sitz in Zürich und der Kölner Spirit for Brands besonders das Abschneiden eines Finanzdienstleisters. Weniger überraschend dagegen, dass ein Touristikriese leidet, da seit dem 24. Februar der Krieg in der Ukraine tobt.

Read More

 
20/02/2022
HORIZONT - Welche Marken bei der Weiterempfehlungsrate zulegen - und welche verlieren
Die Branche zeigt sich begeistert, den Kundinnen und Kunden gefällt es: Der neue Markenauftritt von Boss kommt an. Und so ist der Moderiese aus Metzingen der große Gewinner im HORIZONT Brand Ticker für den Januar. Keine andere Marke hat im vergangenen Monat so stark bei den Empfehlungen zugelegt. Wer noch stark performt hat und wer verliert, zeigt ein Blick in den Datenpool von Adwired und Spirit for Brands.

Read More

Share this page on: