NEWS 
 AT ADWIRED
News
12/12/2019
HORIZONT BrandTicker - Das sind die Verlierer und Gewinner beim Markenwert im November 2019
Opel verliert im November an Markenwert, Montblanc dagegen legt zu. Das sind zwei Ergebnisse des Brand Tickers, den Adwired mit Sitz in Zürich und Spirit for Brands in Köln wieder exklusiv für HORIZONT erstellt hat. Warum das so ist und wer im vergangenen Monat noch stark zugelegt hat - die Analyse verrät es.

Read More

 
05/12/2019
HORIZONT Swiss - Wie Chopard das Thema Nachhaltigkeit besetzt
Unter den grossen Schmuckmarken, zählt Chopard zu den Vorreitern beim Thema Nachhaltigkeit. Das zeigt ein Blick auf die drei Markentreiber Nachhaltigkeit, Net Promoter Score und Love & Respect. Im vergangenen Monat performt hier keine Marke besser, wie aus einer exklusiven Auswertung von Adwired für HORIZONT Swiss hervorgeht.

Read More

 
26/11/2019
About the purpose of purpose.
In his 1962 book "Capitalism and Freedom", Milton Friedman set out the rules for how business should interact with society. "There is one and only one social responsibility of business," he wrote, and that was to "use its resources and engage in activities designed to increase its profits so long as it stays within the rules of the game, which is to say, engages in open and free competition without deception or fraud.“ In today’s complex world, the 'rules of the game' are justifiably expanding and increasingly include ‚soft' liabilities. However, the hype around 'corporate purpose' sets another tone; the Zeitgeist expects the company to serve society along the lines of CEO of Unilever: "We have to bring this world back to sanity and put the greater good ahead of self-interest.“ It goes without saying, that whatever the 'greater good' means, is left to decide for management. Be social (with other people's money) is the self-set mandate. How well management is able to decide what is good for society is not questioned. Weren’t these companies part of the problem? Thus, for those surfing on the purpose wave: it's the society’s call to set the 'rules of the game‘. If companies do not play along those lines, the loss of reputation will translate into economic risk and the dilemma between shareholder value and squinting on social responsibility dissolves, as it were.

At Adwired, we track hundreds of topics (including hypocritical ones) and the reputation of brands based on 460 million media sources.

Read More

 
21/11/2019
Adwired in distribution partnership with Dow Jones
Zurich, November 21, 2019 Adwired AG - the specialist for media and brand analysis - enters into a distribution partnership with Dow Jones / Factiva. Dow Jones is the largest international content provider for print and premium content. The partnership aims to strengthen mutual sales. Adwired developed a brand analysis platform (BrandTicker) specific to the content of Dow Jones. Conversely, as a Dow Jones reseller, Adwired may license approximately 5,000 international Paywall-protected media sources directly to its customers.

Read More

 
15/11/2019
HORIZONT - Bank-Geheimnisse
Über Banken und Versicherungen wird in diesen Tagen viel gesprochen – und das nicht nur positiv. Welche Folgen hat das für die Marken aus Deutschland und der Schweiz? Gemeinsam mit dem Brand Ticker und Spirit for Brands hat sich Horizont drei Kennzahlen aus dem Marketing genauer angeschaut.

Read More

 
14/11/2019
HORIZONT SWISS RANKING - Die Swiss wird nachhaltig wahrgenommen
Horizont Swiss Ranking von November 2019: Swiss, ABB und Sika sind die drei Marken, die im vergangenen Oktober bei den Markentreibern Nachhaltigkeit, Net Promoter Score und Love & Respect überzeugen konnten. Das zeigt eine exklusive Auswertung von Adwired's BrandTicker für HORIZONT Swiss. Der Strategie-Check wird künftig monatlich erfolgen.

Read More

 
24/08/2019
HORIZONT - DHL wächst beim Markenwert im Juli am stärksten, Hugo Boss verliert
Keine Marke ist im Juli in puncto Markenwert so stark gewachsen wie die DHL. Um satte 42 Prozent auf rund 8,8 Milliarden Euro hat der Logistikriese im vergangenen Monat zugelegt. Ähnlich stark unterwegs ist der Hidden Champion Sartorius mit einem Plus von 29 Prozent und 2,3 Milliarden Euro in den Büchern. Hugo Boss dagegen ist der große Verlierer beim HORIZONT Brand Ticker im Juli. Die Marke verliert im vergangenen Monat 18 Prozent und steht nun bei 1,9 Milliarden Euro. Das zeigen die aktuellsten Ergebnisse des Horizont Brand Tickers von Adwired, Spirit for Brands und Horizont.

Read More

 
23/10/2019
HORIZONT - Das sind die Gewinner und Verlierer beim Markenwert im Juni
Für den Monat Juni hat der HORIZONT Brand Ticker zwei Überraschungen parat. Die Commerzbank verliert im Juni 17 Prozent beim Markenwert und steht aktuell bei 1,2 Milliarden Euro

Read More

 
10/07/2019
PRESS RELEASE - Adwired's Brand Valuation Practice Certified to ISO 10668
Zurich, July 10, 2019 / Communications and marketing professionals are increasingly under pressure to present the value contribution of their activities in euros and cents. However, they can rarely rely on current data and almost always have to be content with a fragmented picture of the situation. With the vision of providing up-to-the-minute and objective information immediately, Adwired developed BrandTicker brand analysis platform, which is now ISO 10668 certified.

Read More

 
18/06/2019
PRESSEMITTEILUNG - Ubermetrics und Adwired vereinbaren strategische Partnerschaft zur Entwicklung intelligenter Monitoring- und Medienanalyse-Lösungen
Berlin, 18. Juni 2019 – Ubermetrics und Adwired bilden eine strategische Partnerschaft zur Entwicklung neuer innovativer Monitoring- und Medienanalyse-Lösungen. Zum Auftakt hat Adwired die Ubermetrics-Daten in ihre „BrandTicker“-Plattform integriert. BrandTicker ermöglicht detaillierte Analysen der Wahrnehmung von Marken in On- und Offline-Medien. Die Partnerschaft umfasst ebenfalls eine gegenseitige Reseller-Vereinbarung.

Read More