NEWS VON 
 ADWIRED
Adwired in Vertriebspartnerschaft mit Dow Jones
21/11/2019

Zürich, 21. November 2019 Adwired AG – die Spezialistin für Medien- und Markenanalyse – geht eine Vertriebspartnerschaft mit Dow Jones/Factiva ein. Dow Jones ist der grösste internationale Content-Provider für Print- und Premium-Inhalte. Die Partnerschaft zielt darauf ab, den gegenseitigen Vertrieb zu stärken. So entwickelte Adwired eine Markenanalyse-Plattform (BrandTicker) spezifisch für die Inhalte von Dow Jones. Umgekehrt kann Adwired als Dow Jones-Reseller rund 5'000 internationale Paywall-geschützte Medienquellen direkt an ihre Kunden lizenzieren.

Adwired ergänzt mit seiner bekannten Markenanalyse-Plattform „BrandTicker“ das internationale Vertriebsteam von Dow Jones und verschafft dem Unternehmen damit einen besseren Zugang zu den Marketingabteilungen potentieller Kunden. Im Gegenzug eröffnet sich mit der neuen Partnerschaft und dem Reseller-Vertrag für Adwired die Möglichkeit, über 5'000 paywall-geschützte Premium- und Print-Quellen – darunter knapp 500 Medien aus dem deutschsprachigen Raum –kostengünstig direkt an Endkunden zu lizenzieren. Darunter befinden sich Titel wie Der Spiegel, Forbes, Wall Street Journal, Der Stern oder Neue Zürcher Zeitung, die in die Markenanalysen von Adwired einfliessen.

Neben den Online- und Social-Media, die von Adwired bereits umfassend analysiert werden, erhalten Kommunikationsexperten und Markenspezialisten noch breiter abgestützte Erkenntnisse darüber, wie ihre Marken und Themen in den unterschiedlichen Kanälen diskutiert werden. «Wir haben damit das einzige Analyse-Portal, das dem Management die Möglichkeit bietet, Marken in beispielloser Detailgenauigkeit in allen Medienkanälen zu überwachen», sagt Nik Stucky, Mitglied der Adwired-Geschäftsleitung. «Gut abgestimmte Kooperationen schaffen Mehrwert für unsere Partner und Kunden».

Als weltweit führender Provider für Premium- und Printmedien-Content, verfügt Dow Jones/Factiva insgesamt über mehr als 30'000 Quellen, die im Volltext ausgeliefert werden.  

Adwired AG hat ihren Sitz in Zürich und arbeitet partnerschaftlich mit Kommunikationsagenturen, Markenberatern, News-providern oder Nachrichtenportalen zusammen. Gemeinsam erweitern die Partner ihre Kompetenzen und können ihren Kunden auf diese Weise ein breiteres Angebot machen.

Die Medien- und Markenspezialisten von Adwired entwickeln seit über 20 Jahren maßgeschneiderte Lösungen für ein verlässliches Monitoring von Unternehmen and Marken.

Pressekontakt:

Adwired
Patrick Schürmann
Mitglied der Geschäftsleitung
Bahnhofstrasse 65
8001 Zürich

patrick.schuermann@adwired.ch

Download Pressrelease