NEWS VON 
 ADWIRED
Nachrichten
29/07/2022

BILANZ - Brandaktuell - das Markenranking von Adwired und Bilanz

Gemeinsam mit BILANZ hat Adwired die Marken-Landschaft analysiert und die 100 wertvollsten Brands ermittelt. Gewinner 2022 sind Glencore (+49%) und die Zurich. Von Platz 10 auf Platz 22 abgestürzt ist dagegen die Credit Suisse (-37%).

Weiter lesen

 
09/06/2022

HORIZONT - Warum die Marke Firmenich nach der Fusion erhalten bleiben sollte

Ende Mai kam der überraschende Paukenschlag. Der niederländische DSM-Konzern und die Schweizerische Firmenich-Gruppe fusionieren. Der Genfer Duft- und Aromenhersteller, weltweit die Nummer 2, gibt damit seine Unabhängigkeit auf, wird aber als Marke nicht verschwinden. Warum das sinnvoll ist, zeigt ein Blick in den Brand Ticker von Adwired mit Sitz in Zürich.

Weiter lesen

 
13/06/2022

HANDELSZEITUNG - Beliebteste Airline: Die Swiss fällt zurück, Emirates ist am populärsten

Die Fluggesellschaft Swiss wird von Konkurrenten überholt: In einem Ranking zu den beliebtesten Airlines büsst sie gegenüber 2011 zwölf Plätze ein. Für die Analyse wertete das Markenanalyseunternehmen Adwired 40 Airline-Marken in den öffentlichen Medien aus. Dazu wurden den Angaben zufolge automatisiert über 460 Millionen Medienquellen analysiert.

Weiter lesen

 
13/06/2022

BLICK - Fluggesellschaft Emirates laut Studie beliebteste Airline

Welche Fluggesellschaften geniessen den besten Ruf? Das haben das Portal Aerotelegraph und das Markenanalyseunternehmen Adwired ausgewertet. Die Resultate.

Weiter lesen

 
04/05/2022

HORIZONT - IWC Schaffhausen legt im April bei der Empfehlungsbereitschaft zu

IWC Schaffhausen gehört im vergangenen Monat zu den Marken, die am stärksten im Brand Ticker von Adwired in Zürich performt haben. Vor allem bei den Empfehlungen legt die Luxusuhrenmarke auf einen NPS-Wert deutlich über 60 Punkten zu. Aber auch bei der Unternehmensführung kann sich die Marke stark verbessern. Woran das liegt.

Weiter lesen

 
19/04/2022

HORIZONT - Welche Marken im März performt haben und welche nicht

Im März entwickelt sich die Empfehlungsrate bei drei Marken im HORIZONT Brand Ticker positiv. Dabei dürfte vor allem das Abschneiden von zwei Marken besonders stark überraschen. So legen beim Net Promoter Score, der von Adwired in Zürich und Spirit for Brands in Köln errechnet wird, vor allem eine deutsche Airline und ein Rüstungskonzern zu. Ebenfalls stark unterwegs ist ein Autohersteller. Dagegen muss ein Energieversorger Abstriche hinnehmen. Ein Blick in die Daten.

Weiter lesen

 
07/04/2022

HORIZONT SCHWEIZ - Drei Gründe, warum die Migros derzeit gut performt

Die Migros hat sich im vergangenen Monat bei wichtigen Markenwerttreibern verbessert, vor allem bei den Themen Nachhaltigkeit (Soziales und Umwelt) und bei Sympathie. Das geht aus den jüngsten Zahlen des Brand Tickers von Adwired in Zürich hervor. Die positive Entwicklung ist aber nicht das Ergebnis eines einzelnen Ereignisses, sondern beruht vor allem auf drei Entwicklungen, wie die Analysten feststellen.

Weiter lesen

 
25/03/2022

HORIZONT - report Automarketing: Fünf Grafiken fünf Erkenntnisse

Wie das Auto-Jahr 2021? Der Brand Ticker liefert ein paar interessante Aspekte.

Weiter lesen

 
23/03/2022

HORIZOT - Welche Marken bei der Weiterempfehlungsrate zulegen - und welche verlieren

Es ist ein buntes Trio, das im vergangenen Monat im HORIZONT Brand Ticker bei der Empfehlungsbereitschaft - dem sogenannten Net Promotor Score - zulegt. Überraschend ist an den Zahlen der Analyse-Firma Adwired mit Sitz in Zürich und der Kölner Spirit for Brands besonders das Abschneiden eines Finanzdienstleisters. Weniger überraschend dagegen, dass ein Touristikriese leidet, da seit dem 24. Februar der Krieg in der Ukraine tobt.

Weiter lesen

 
20/02/2022

HORIZONT - Welche Marken bei der Weiterempfehlungsrate zulegen - und welche verlieren

Die Branche zeigt sich begeistert, den Kundinnen und Kunden gefällt es: Der neue Markenauftritt von Boss kommt an. Und so ist der Moderiese aus Metzingen der große Gewinner im HORIZONT Brand Ticker für den Januar. Keine andere Marke hat im vergangenen Monat so stark bei den Empfehlungen zugelegt. Wer noch stark performt hat und wer verliert, zeigt ein Blick in den Datenpool von Adwired und Spirit for Brands.

Weiter lesen

Teile diese Seite auf: