NEWS VON 
 ADWIRED
Nachrichten
27/01/2022

HORIZONT - Die Charts der Marken

BrandTicker: Das Markenjahr 2021 ist rum. Es lässt sich in fünf Grafiken erzählen. Eine Geschichte von Spirit for Brands mit BrandTicker von Adwired...

Weiter lesen

 
08/12/2021

HORITZONT Schweiz - Bei Tudor geht die Empfehlungsbereitschaft durch die Decke

Tudor ist die preisgünstigere Schwester von Rolex. In den vergangenen Jahren hat sich die Uhrenmarke, deren Markenrechte sich Rolex-Gründer Hans Wilsdorf 1926 sicherte, ein eigenständiges Bild in der Öffentlichkeit erarbeitet, auch weil Rolex ihr die dafür nötigen Freiheiten gab. Das zeigt sich im aktuellen Strategie-Check von Adwired in Zürich. In der Analyse der Markenbeobachter für HORIZONT Swiss überrascht im vergangenen Monat besonders die hohe Empfehlungsbereitschaft von 76 Punkten.

Weiter lesen

 
11/11/2021

HORIZONT Schweiz - Warum Geberit bei der Sympathie und der Markenloyalität zulegt

Durchschnittlich verbringen die Menschen über drei Jahre ihres Lebens auf dem stillen Örtchen. Und damit sich die Menschen sich dort wohlfühlen, gibt es Marken wie Geberit. Der Schweizer Sanitärtechnikkonzern gehört zu den führenden Anbietern in der Branche. Im aktuellen Strategie-Check von Adwired für HORIZONT SWISS haben vor allem der Media Net Promoter Score und die Sympathie gegenüber der Marke im Oktober zugenommen. Das hat mit der Designkompetenz und den Marketingmassnahmen zu tun, aber auch damit, dass die Menschen derzeit viel renovieren.

Weiter lesen

 
07/10/2021

HORIZONT - Warum Nestlé derzeit mit Öko-Themen punktet

Nestlé polarisiert. Die einen finden den Lebensmittelriesen einfach nur schrecklich, die anderen sehen, wie der Tanker sich dreht. Ein Beispiel für den neuen Kurs sind unter anderem hohe Investitionen in Projekte für umweltverträgliche Landwirtschaft. Und das wirkt sich aus. Im aktuellen Strategie-Check von Adwired für HORIZONT SWISS hat im vergangenen Monat der Markenwerttreiber Nachhaltigkeit stark zugelegt, ebenso entwickelt sich die Empfehlungsbereitschaft positiv.

Weiter lesen

 
21/09/2021

HORIZONT - Diese Marken gewinnen im August an Loyalität

Als Höhepunkt des Sommers war der August ein Reinfall. Doch es gibt Marken, die sind im vergangenen Monat bei der Empfehlungsrate durch die Decke gegangen. Nach den aktuellen Zahlen des HORIZONT Brand Tickers, den Adwired und Spirit for Brands exklusiv erstellen, performen vor allem ein Autohersteller, ein Verlagsriese und ein Telekommunikationskonzern bei ihren Net Promoter-Score (NPS).

Weiter lesen

 
05/09/2020

HORIZONT Swiss - Hublot steigert die Empfehlungsrate und was Mujinga Kambundji damit zu tun hat

Können Sie sich noch erinnern? 2010 sorgte Hublot weltweit für Schlagzeilen als die Schweizer Uhrenmarke mit einem vermöbelten Bernie Ecclestone warb. Der damalige Formel-1-Boss, der Tage zuvor überfallen worden war, hatte der Marke das Bild selbst geschickt mit dem Spruch "See what people will do for a Hublot". Heute sorgt die Marke anders für Schlagzeilen und legt im Juli bei Markenwerttreibern wie NPS und Vertrauen zu. Das zeigt ein Blick in den Strategie-Check von Adwired für HORIZONT SWISS.

Weiter lesen

 
27/08/2021

BILANZ - Marken-Ranking: Die Pandemie hat die Werte der grossen Brands neu sortiert

Das Schweizer Wirtschaftsmagazin "Bilanz" hat zusammen mit Adwired eine Studie veröffentlicht, die zeigt was Schweizer Marken wert sind – und was die Pandemie mit ihnen gemacht hat. Das Resultat der Auswertungen birgt einige Überraschungen. So gibt es einzelne Marken, die sich trotz oder gerade durch die Pandemie verbessern konnten. Dazu gehören nicht nur Impfstoffhersteller und Homeoffice-Ausrüster, sondern auch Logistiker und vor allem die Uhrenhersteller, deren aufgeschobene Nachfrage nun das Wachstum beflügelt. Die Verlierer der Pandemie sind im Allgemeinen diejenigen, welche lange Geschäftszyklen haben und deren Auftragsbücher sich erst jetzt allmählich wieder füllen.

Weiter lesen

 
20/07/2021

HANDELSZEITUNG - Das sind die besten Airlines der Welt

Das Fachmagazin «Aero Telegraph» hat - zusammen mit dem Medienbeobachtungs-Spezialisten "Adwired" - die besten Airlines der Welt ausgezeichnet. Die Swiss hat dabei am stärksten zugelegt

Weiter lesen

 
19/07/2021

HORIZONT - Welche Marken im Juni an Loyalität gewinnen und verlieren

Nach der Fußball-Europameisterschaft stehen jetzt die Olympischen Sommerspiele in Tokio vor der Türe. Davon profitiert im HORIZONT Brand Ticker, publiziert von Adwired, beim Net Promoter Score eine traditionsreiche Sportmarke. Aber auch eine Airline und ein Autohersteller legen bei der Empfehlungsrate im Juni zu. Dagegen muss ein Finanzinstitut Einbußen hinnehmen.

Weiter lesen

 
07/07/2021

HORIZONT Schweiz - Warum Julius Bär bei Vertrauen, Empfehlungen und Nachhaltigkeit zulegt

Das Bankhaus Julius Bär gehört derzeit zu den angesagtesten Schweizer Finanzspezialisten. Dass die Finanzspezialisten im Mai in den USA eine Strafe von 79 Millionen US-Dollar zahlen mussten, weil sie in einen Korruptionsskandal rund um den Fußball-Weltverband Fifa verwickelt waren, scheint schon fast vergessen. Im aktuellen Strategie-Check von Adwired für HORIZONT SWISS legt Julius Bär im Juni bei Markenwerttreibern wie Nachhaltigkeit, NPS, Vertrauen und Innovation zu.

Weiter lesen

Teile diese Seite auf: