NEWS VON 
 ADWIRED
Nachrichten
05/03/2020

Die Marke Implenia profiliert sich

Ende Februar hat Implenia gute Zahlen vermeldet. Der Baukonzern hat nach seiner Restrukturierung im vergangenen Jahr wieder einen Gewinn von 33,9 Millionen Franken erzielt. Das spiegelt sich auch in einer Analyse der drei Markentreiber Nachhaltigkeit, Net Promoter Score und Love & Respect wider, die Adwired exklusiv für HORIZONT Swiss vorgenommen hat.

Weiter lesen

 
04/02/2020

Wie das World Economic Forum als Marke performt

50 Jahre ist das World Economic Forum 2020 alt geworden. Längst ist das Treffen der Topentscheider dieser Welt zu einer Marke für die Globalisierung unserer Gesellschaft geworden. Und in diesem Jahr war Nachhaltigkeit eines der Topthemen des WEF. Grund genug, sich mal in einer exklusiven Auswertung von Adwired für HORIZONT Swiss die Markentreiber Nachhaltigkeit, Net Promoter Score und Love & Respect genauer anzusehen.

Weiter lesen

 
08/01/2020

HORIZONT Swiss - Warum die Uhrenmarke Rado geschätzt und empfohlen wird

Rado gehört zu den jungen Schweizer Uhrenherstellern, auch wenn das Unternehmen bereits seit 1957 am Markt ist. Die Marke, zu deren Merkmale auffälliges Design und außergewöhnliche Materialien zählen, punktet bei den Konsumenten aber auch mit den Markentreibern Nachhaltigkeit, Net Promoter Score und Love & Respect. Im Dezember performt hier keine Marke besser, wie aus einer exklusiven Auswertung von Adwired für HORIZONT Swiss hervorgeht.

Weiter lesen

 
12/12/2019

HORIZONT BrandTicker - Das sind die Verlierer und Gewinner beim Markenwert im November 2019

Opel verliert im November an Markenwert, Montblanc dagegen legt zu. Das sind zwei Ergebnisse des Brand Tickers, den Adwired mit Sitz in Zürich und Spirit for Brands in Köln wieder exklusiv für HORIZONT erstellt hat. Warum das so ist und wer im vergangenen Monat noch stark zugelegt hat - die Analyse verrät es.

Weiter lesen

 
05/12/2019

HORIZONT Swiss - Wie Chopard das Thema Nachhaltigkeit besetzt

Unter den grossen Schmuckmarken, zählt Chopard zu den Vorreitern beim Thema Nachhaltigkeit. Das zeigt ein Blick auf die drei Markentreiber Nachhaltigkeit, Net Promoter Score und Love & Respect. Im vergangenen Monat performt hier keine Marke besser, wie aus einer exklusiven Auswertung von Adwired für HORIZONT Swiss hervorgeht.

Weiter lesen

 
21/11/2019

Adwired in Vertriebspartnerschaft mit Dow Jones

Zürich, 21. November 2019 Adwired AG – die Spezialistin für Medien- und Markenanalyse – geht eine Vertriebspartnerschaft mit Dow Jones/Factiva ein. Dow Jones ist der grösste internationale Content-Provider für Print- und Premium-Inhalte. Die Partnerschaft zielt darauf ab, den gegenseitigen Vertrieb zu stärken. So entwickelte Adwired eine Markenanalyse-Plattform (BrandTicker) spezifisch für die Inhalte von Dow Jones. Umgekehrt kann Adwired als Dow Jones-Reseller rund 5'000 internationale Paywall-geschützte Medienquellen direkt an ihre Kunden lizenzieren.

Weiter lesen

 
15/11/2019

HORIZONT - Bank-Geheimnisse

Über Banken und Versicherungen wird in diesen Tagen viel gesprochen – und das nicht nur positiv. Welche Folgen hat das für die Marken aus Deutschland und der Schweiz? Gemeinsam mit dem Brand Ticker und Spirit for Brands hat sich Horizont drei Kennzahlen aus dem Marketing genauer angeschaut.

Weiter lesen

 
14/11/2019

HORIZONT SWISS RANKING - Die Swiss wird nachhaltig wahrgenommen

Horizont Swiss Ranking von November 2019: Swiss, ABB und Sika sind die drei Marken, die im vergangenen Oktober bei den Markentreibern Nachhaltigkeit, Net Promoter Score und Love & Respect überzeugen konnten. Das zeigt eine exklusive Auswertung von Adwired's BrandTicker für HORIZONT Swiss. Der Strategie-Check wird künftig monatlich erfolgen.

Weiter lesen

 
24/08/2019

HORIZONT - DHL wächst beim Markenwert im Juli am stärksten, Hugo Boss verliert

Keine Marke ist im Juli in puncto Markenwert so stark gewachsen wie die DHL. Um satte 42 Prozent auf rund 8,8 Milliarden Euro hat der Logistikriese im vergangenen Monat zugelegt. Ähnlich stark unterwegs ist der Hidden Champion Sartorius mit einem Plus von 29 Prozent und 2,3 Milliarden Euro in den Büchern. Hugo Boss dagegen ist der große Verlierer beim HORIZONT Brand Ticker im Juli. Die Marke verliert im vergangenen Monat 18 Prozent und steht nun bei 1,9 Milliarden Euro. Das zeigen die aktuellsten Ergebnisse des Horizont Brand Tickers von Adwired, Spirit for Brands und Horizont.

Weiter lesen

 
23/10/2019

HORIZONT - Das sind die Gewinner und Verlierer beim Markenwert im Juni

Für den Monat Juni hat der HORIZONT Brand Ticker zwei Überraschungen parat. Die Commerzbank verliert im Juni 17 Prozent beim Markenwert und steht aktuell bei 1,2 Milliarden Euro

Weiter lesen