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Nachrichten
11/11/2020

HORIZONT - Diese Marken gewinnen und verlieren im Oktober bei ihren Kunden an Loyalität

Loyalität und Empfehlungsbereitschaft reagieren manchmal schneller als gedacht. Das gilt im Oktober vor allem für eine Marke aus dem Finanzsektor. Gut unterwegs ist nach den Zahlen des HORIZONT Brand Tickers beim Net Promoter Score - der Wert, der die Loyalität und die Empfehlungsbereitschaft seitens der Zielgruppe misst - auch eine Reederei und ein Laborausrüster. Die Corona-Pandemie ist nicht für alle Marken schlecht. Aber es gibt auch Gegenbeispiele wie ein großes Verkehrsunternehmen, dessen Werte sinken. Welche Geschichten sich dahinter verbergen, zeigt die Analyse von Adwired.

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05/11/2020

HORIZONT - Wie die Marke Logitech vom Trend zum Home-Office profitiert

Vom Trend zum Home-Office profitieren nicht nur Apple und Google, sondern auch ein Computerzubehör-Hersteller wie Logitech. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne hat im zweiten Quartal einen Umsatz von 1,26 Milliarden Dollar eingefahren. Das sind 75 Prozent mehr als vor einem Jahr. Der Trend zeigt sich auch im Net Promoter Score. Der Seismograph für Loyalität und Empfehlungsbereitschaft entwickelt sich positiv. Das geht aus einer exklusiven Analyse von Adwired in Zürich für HORIZONT Swiss hervor.

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30/09/2020

HORIZONT - Deutsche Bank bricht bei der Empfehlungsrate ein

Die Deutsche Bank war als Marke wieder auf einem guten Weg. Dann kamen Ende September der Geldwäsche-Skandal und die Übernahmegerüchte durch die schweizerische UBS-Bank. Die Folge: Der Net Promoter Score, die Empfehlungsrate, schmiert um 25 Prozent ab. Die negativen Assoziationen nehmen zu. Das zeigt ein Blick in den HORIZONT Brand Ticker.

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25/09/2020

HORIZONT: EnBW gilt als progressiv, der ADAC als aufregend

Die EnBW und der ADAC legen im August beim Net Promoter Score kräftig zu. Das geht aus der monatlichen Erhebung des HORIZONT Brand Ticker hervor. Beide Marken legen bei dem Wert zu, der die Empfehlungsbereitschaft und die Loyalität der Kunden signalisiert. Bei Media-Markt ist die Entwicklung dagegen genau umgekehrt. Warum das so ist, zeigt die exklusive Auswertung von Adwired mit Sitz in Zürich und Spirit for Brands mit Sitz in Köln.

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12/08/2020

HORIZONT - TUI verliert massiv an Kundenloyalität / Eurowings legt deutlich zu

Der HORIZONT Brand Ticker für den Juli überrascht. Wie in den vergangenen Monaten stand auch diesmal wieder nicht die Entwicklung der Markenwerte im Mittelpunkt, sondern Aspekte wie Loyalität, Vertrauen oder Verantwortung. Dafür analysieren Adwired und Spirit for Brands den Net Promoter Score - oder kurz NPS. Besonders gut performt hier eine Marke, die man in diesen Tagen nicht unbedingt auf der Rechnung haben muss.

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17/07/2020

Warum Volkswagen zu den Überraschungen des Monats gehört

Die Corona-Krise verändert das Marketing und den monatlichen HORIZONT Brand Ticker. Statt die Entwicklung der Markenwerte auf Monatsbasis zu analysieren, beschäftigt sich das Tool in seiner aktuellen Ausgabe erneut mit dem Net Promoter Score - mit überraschenden Ergebnissen. Welche das sind, erfahren Sie in der exklusiven Auswertung von Adwired und Spirit for Brands.

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06/08/2020

HORIZONT Strategie-Check: Swiss hebt im Juli beim NPS-Wert ab

Es sind keine guten Monate für die Swiss. Die Corona-Pandemie und der Lockdown macht der Schweizer Airline wie dem gesamten Mutterkonzern Lufthansa schwer zu schaffen. Immerhin bewerten die Schweizerinnen und Schweizer ihren Nationalflieger wieder positiver, wie ein Blick in den Brand Ticker von Adwired zeigt. Danach ist der Net Promoter Score im Juli stark angestiegen.

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07/07/2020

HORIZONT - TÜV Süd legt im Mai zu, die DHL verliert

Der TÜV Süd ist in Sachen Markenloyalität, Vertrauen und Verantwortung einer der Gewinner des Corona-Krisenmonats Mai. Das zeigt eine Analyse des HORIZONT Brand Tickers, der aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin keine monatlichen Markenwerte erhebt. Ganz anders ist die Entwicklung bei der DHL. Warum das so ist – die Analyse für HORIZONT verrät es.

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23/06/2020

CORPORATE REPUTATION SUMMIT

93% aller befragten Schweizerinnen und Schweizer geben an, dass ihre Kaufentscheide schon heute direkt durch die Reputation einer Person, einer Firma, eines Produktes oder eines Service beeinflusst werden. Diese Tatsache priorisiert das Anliegen von CRO.SWISS, jetzt schnellstmöglich ein proaktives Reputationsmanagement im C-Level einzuführen. CRO.SWISS will Gründer, Start-up-Unternehmer, Chief Risk Officer, HR-, Kommunikations-Verantwortliche, Chef's, CEO's und Verwaltungsräte überzeugen, über die Bedeutung einer intakten Reputation Bescheid zu wissen. Die Botschaft ist dabei ebenso simpel wie effektiv: An einem guten Ruf kann und sollte man ständig präventiv arbeiten, um Reputationskrisen im Grundsatz zu vermeiden. Mit der nun weltweit ersten, unabhängigen Peer-to-Peer-Kompetenz-Plattform, zum Thema Reputation, wollen wir aufklären und verbinden, um so schliesslich die Position des CRO im C-Level zu etablieren.

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06/03/2020

Lonza gehört zu den Gewinnern der Covid-19-Krise

Die Welt sucht nach einem Corona-Impfstoff. Und davon profitiert die Lonza Group mit Sitz in Basel. Das schweizerische Chemie- und Pharmaunternehmen ist der Gewinner im exklusiven Strategie-Check von Adwired für HORIZONT. Sowohl beim Net Promoter Score als auch beim Markentreiber "Love & Respect" legt die Marke im vergangenen Monat zu, bei der Nachhaltigkeit schwächelt die Marke Ende Mai zwar etwas, liegt aber weiterhin deutlich über dem Wert zu Beginn des Wonnemonats.

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