NEWS VON 
 ADWIRED
Nachrichten
04/01/2023

HORIZONT Schweiz - Wieso Rado bei der Sympathie und den Empfehlungen zulegt

Das Jahresende ist im Uhrenmarkt eine wichtige Zeit. Viele Produkteinführungen finden oft zu dieser Jahreszeit statt. Davon profitiert Rado. Die Schweizer Marke performt vor allem bei Innovation und der Empfehlungsbereitschaft, wie die Zahlen des Brand Tickers von Adwired mit Sitz in Zürich zeigen.

Weiter lesen

 
16/11/2022

HORIZONT - Welche Marken im Oktober bei den Empfehlungen gewinnen - und welche verlieren

Eine Marke, die sonst immer viel Prügel bezieht, ein Mobilitätsanbieter, der Eine Marke, die sonst immer viel Prügel bezieht, ein Mobilitätsanbieter, der immer gerne mit seiner Werbung provoziert und ein Kamerahersteller, der immer gerne mit seiner Werbung provoziert und ein Kamerahersteller, der einen legendären Ruf genießt, sind die Gewinner im HORIZONT Brand Ticker einen legendären Ruf genießt, sind die Gewinner im HORIZONT Brand Ticker für den Monat Oktober. Sie legen allesamt bei den Empfehlungen zu. für den Monat Oktober. Sie legen allesamt bei den Empfehlungen zu. Dagegen schmiert bei einem traditionsreichen Sportartikler der Net Promoter Dagegen schmiert bei einem traditionsreichen Sportartikler der Net Promoter Score regelrecht ab. Ein Blick in das Tool von Adwired in Zürich. Score regelrecht ab. Ein Blick in das Tool von Adwired in Zürich.

Weiter lesen

 
10/11/2022

HORIZONT - Wie sich Sandoz von Novartis freischwimmt

Im Spätsommer sorgte die geplante Abspaltung von Sandoz von Novartis im Im Spätsommer sorgte die geplante Abspaltung von Sandoz von Novartis im kommenden Jahr für Aufmerksamkeit. Jetzt zeigt ein Blick in den Brand kommenden Jahr für Aufmerksamkeit. Jetzt zeigt ein Blick in den Brand Ticker von Adwired, dass die Marke bereits aus dem kommunikativen Schatten der Novartis tritt.

Weiter lesen

 
10/10/2022

Media-Intelligence-Unternehmen UNICEPTA akquiriert Adwired

Mit UNICEPTA haben wir einen idealen Partner gefunden, der die gleichen Werte teilt und uns den nächsten großen Wachstumsschritt ermöglicht. Wir profitieren dabei vor allem von einem direkten Zugang zum enormen Datenpool und eine zusätzlichen Stärkung unseres Angebots im Bereich Marketing-Intelligence (BrandTicker).

Weiter lesen

 
29/07/2022

BILANZ - Brandaktuell - das Markenranking von Adwired und Bilanz

Gemeinsam mit BILANZ hat Adwired die Marken-Landschaft analysiert und die 100 wertvollsten Brands ermittelt. Gewinner 2022 sind Glencore (+49%) und die Zurich. Von Platz 10 auf Platz 22 abgestürzt ist dagegen die Credit Suisse (-37%).

Weiter lesen

 
09/06/2022

HORIZONT - Warum die Marke Firmenich nach der Fusion erhalten bleiben sollte

Ende Mai kam der überraschende Paukenschlag. Der niederländische DSM-Konzern und die Schweizerische Firmenich-Gruppe fusionieren. Der Genfer Duft- und Aromenhersteller, weltweit die Nummer 2, gibt damit seine Unabhängigkeit auf, wird aber als Marke nicht verschwinden. Warum das sinnvoll ist, zeigt ein Blick in den Brand Ticker von Adwired mit Sitz in Zürich.

Weiter lesen

 
13/06/2022

HANDELSZEITUNG - Beliebteste Airline: Die Swiss fällt zurück, Emirates ist am populärsten

Die Fluggesellschaft Swiss wird von Konkurrenten überholt: In einem Ranking zu den beliebtesten Airlines büsst sie gegenüber 2011 zwölf Plätze ein. Für die Analyse wertete das Markenanalyseunternehmen Adwired 40 Airline-Marken in den öffentlichen Medien aus. Dazu wurden den Angaben zufolge automatisiert über 460 Millionen Medienquellen analysiert.

Weiter lesen

 
13/06/2022

BLICK - Fluggesellschaft Emirates laut Studie beliebteste Airline

Welche Fluggesellschaften geniessen den besten Ruf? Das haben das Portal Aerotelegraph und das Markenanalyseunternehmen Adwired ausgewertet. Die Resultate.

Weiter lesen

 
04/05/2022

HORIZONT - IWC Schaffhausen legt im April bei der Empfehlungsbereitschaft zu

IWC Schaffhausen gehört im vergangenen Monat zu den Marken, die am stärksten im Brand Ticker von Adwired in Zürich performt haben. Vor allem bei den Empfehlungen legt die Luxusuhrenmarke auf einen NPS-Wert deutlich über 60 Punkten zu. Aber auch bei der Unternehmensführung kann sich die Marke stark verbessern. Woran das liegt.

Weiter lesen

 
19/04/2022

HORIZONT - Welche Marken im März performt haben und welche nicht

Im März entwickelt sich die Empfehlungsrate bei drei Marken im HORIZONT Brand Ticker positiv. Dabei dürfte vor allem das Abschneiden von zwei Marken besonders stark überraschen. So legen beim Net Promoter Score, der von Adwired in Zürich und Spirit for Brands in Köln errechnet wird, vor allem eine deutsche Airline und ein Rüstungskonzern zu. Ebenfalls stark unterwegs ist ein Autohersteller. Dagegen muss ein Energieversorger Abstriche hinnehmen. Ein Blick in die Daten.

Weiter lesen

Teile diese Seite auf: