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 ADWIRED
Nachrichten
12/08/2020

HORIZONT - TUI verliert massiv an Kundenloyalität / Eurowings legt deutlich zu

Der HORIZONT Brand Ticker für den Juli überrascht. Wie in den vergangenen Monaten stand auch diesmal wieder nicht die Entwicklung der Markenwerte im Mittelpunkt, sondern Aspekte wie Loyalität, Vertrauen oder Verantwortung. Dafür analysieren Adwired und Spirit for Brands den Net Promoter Score - oder kurz NPS. Besonders gut performt hier eine Marke, die man in diesen Tagen nicht unbedingt auf der Rechnung haben muss.

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17/07/2020

Warum Volkswagen zu den Überraschungen des Monats gehört

Die Corona-Krise verändert das Marketing und den monatlichen HORIZONT Brand Ticker. Statt die Entwicklung der Markenwerte auf Monatsbasis zu analysieren, beschäftigt sich das Tool in seiner aktuellen Ausgabe erneut mit dem Net Promoter Score - mit überraschenden Ergebnissen. Welche das sind, erfahren Sie in der exklusiven Auswertung von Adwired und Spirit for Brands.

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06/08/2020

HORIZONT Strategie-Check: Swiss hebt im Juli beim NPS-Wert ab

Es sind keine guten Monate für die Swiss. Die Corona-Pandemie und der Lockdown macht der Schweizer Airline wie dem gesamten Mutterkonzern Lufthansa schwer zu schaffen. Immerhin bewerten die Schweizerinnen und Schweizer ihren Nationalflieger wieder positiver, wie ein Blick in den Brand Ticker von Adwired zeigt. Danach ist der Net Promoter Score im Juli stark angestiegen.

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07/07/2020

HORIZONT - TÜV Süd legt im Mai zu, die DHL verliert

Der TÜV Süd ist in Sachen Markenloyalität, Vertrauen und Verantwortung einer der Gewinner des Corona-Krisenmonats Mai. Das zeigt eine Analyse des HORIZONT Brand Tickers, der aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin keine monatlichen Markenwerte erhebt. Ganz anders ist die Entwicklung bei der DHL. Warum das so ist – die Analyse für HORIZONT verrät es.

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23/06/2020

CORPORATE REPUTATION SUMMIT

93% aller befragten Schweizerinnen und Schweizer geben an, dass ihre Kaufentscheide schon heute direkt durch die Reputation einer Person, einer Firma, eines Produktes oder eines Service beeinflusst werden. Diese Tatsache priorisiert das Anliegen von CRO.SWISS, jetzt schnellstmöglich ein proaktives Reputationsmanagement im C-Level einzuführen. CRO.SWISS will Gründer, Start-up-Unternehmer, Chief Risk Officer, HR-, Kommunikations-Verantwortliche, Chef's, CEO's und Verwaltungsräte überzeugen, über die Bedeutung einer intakten Reputation Bescheid zu wissen. Die Botschaft ist dabei ebenso simpel wie effektiv: An einem guten Ruf kann und sollte man ständig präventiv arbeiten, um Reputationskrisen im Grundsatz zu vermeiden. Mit der nun weltweit ersten, unabhängigen Peer-to-Peer-Kompetenz-Plattform, zum Thema Reputation, wollen wir aufklären und verbinden, um so schliesslich die Position des CRO im C-Level zu etablieren.

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06/03/2020

Lonza gehört zu den Gewinnern der Covid-19-Krise

Die Welt sucht nach einem Corona-Impfstoff. Und davon profitiert die Lonza Group mit Sitz in Basel. Das schweizerische Chemie- und Pharmaunternehmen ist der Gewinner im exklusiven Strategie-Check von Adwired für HORIZONT. Sowohl beim Net Promoter Score als auch beim Markentreiber "Love & Respect" legt die Marke im vergangenen Monat zu, bei der Nachhaltigkeit schwächelt die Marke Ende Mai zwar etwas, liegt aber weiterhin deutlich über dem Wert zu Beginn des Wonnemonats.

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20/05/2020

HORIZONT - Kaum Sturmschäden

Net Promoter Score: Adidas hat sich beim Image von seinem Corona-Aussetzer erholt. Auch Lidl und Aldi performen stark. Wirecard dagegen bricht ein. Eine Erklärung, gestützt auf den Analysen von BrandTicker (Adwired) und den Markenexperten von Spirit for Brands.

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07/05/2020

HORIZONT - Roche profitiert von der Corona-Krise

Fieberhaft sucht die Welt nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus. Gleichzeitig treiben Unternehmen die Entwicklung von Antikörpertests voran. Mitten drin ist der Schweizer Pharmariese Roche. Doch wie wirkt sich das auf die Marke aus? Antworten dazu liefert der exklusive Strategie-Check von Adwired für HORIZONT Swiss. Darin legen die drei Markentreiber Nachhaltigkeit, Net Promoter Score und Love & Respect Ende April stark zu.

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15/04/2020

Diese Marken gewinnen und verlieren durch die Coronakrise

Die Corona-Krise verändert vieles im Marketing, auch den monatlichen HORIZONT Brand Ticker. Statt die Entwicklung der Markenwerte auf Monatsbasis zu analysieren, beschäftigt sich das Tool in seiner aktuellen Ausgabe mit dem Net Promoter Score. Welche drei Marken bei der Empfehlungsrate im März gut performt haben und welche Marke verloren hat, erfahren Sie in derexklusiven Auswertung von Adwired und Spirit for Brands.

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04/04/2020

HORIZONT Swiss - Kantonalbanken profitieren von der Corona-Krise

Der März war der erste Monat, in dem die Corona-Pandemie das öffentliche Leben in der Schweiz nahezu völlig zum Erliegen gebracht hat. Doch wie wirkt sich das auf Marken aus? Im exklusiven Strategie-Check von Adwired für HORIZONT Swiss performen vor allem die Kantonalbanken stark. Das zeigt ein Blick auf die Markentreiber Nachhaltigkeit, Net Promoter Score und Love & Respect.

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