NEWS VON 
 ADWIRED
Nachrichten
07/07/2020

HORIZONT - TÜV Süd legt im Mai zu, die DHL verliert

Der TÜV Süd ist in Sachen Markenloyalität, Vertrauen und Verantwortung einer der Gewinner des Corona-Krisenmonats Mai. Das zeigt eine Analyse des HORIZONT Brand Tickers, der aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin keine monatlichen Markenwerte erhebt. Ganz anders ist die Entwicklung bei der DHL. Warum das so ist – die Analyse für HORIZONT verrät es.

Weiter lesen

 
23/06/2020

CORPORATE REPUTATION SUMMIT

93% aller befragten Schweizerinnen und Schweizer geben an, dass ihre Kaufentscheide schon heute direkt durch die Reputation einer Person, einer Firma, eines Produktes oder eines Service beeinflusst werden. Diese Tatsache priorisiert das Anliegen von CRO.SWISS, jetzt schnellstmöglich ein proaktives Reputationsmanagement im C-Level einzuführen. CRO.SWISS will Gründer, Start-up-Unternehmer, Chief Risk Officer, HR-, Kommunikations-Verantwortliche, Chef's, CEO's und Verwaltungsräte überzeugen, über die Bedeutung einer intakten Reputation Bescheid zu wissen. Die Botschaft ist dabei ebenso simpel wie effektiv: An einem guten Ruf kann und sollte man ständig präventiv arbeiten, um Reputationskrisen im Grundsatz zu vermeiden. Mit der nun weltweit ersten, unabhängigen Peer-to-Peer-Kompetenz-Plattform, zum Thema Reputation, wollen wir aufklären und verbinden, um so schliesslich die Position des CRO im C-Level zu etablieren.

Weiter lesen

 
06/03/2020

Lonza gehört zu den Gewinnern der Covid-19-Krise

Die Welt sucht nach einem Corona-Impfstoff. Und davon profitiert die Lonza Group mit Sitz in Basel. Das schweizerische Chemie- und Pharmaunternehmen ist der Gewinner im exklusiven Strategie-Check von Adwired für HORIZONT. Sowohl beim Net Promoter Score als auch beim Markentreiber "Love & Respect" legt die Marke im vergangenen Monat zu, bei der Nachhaltigkeit schwächelt die Marke Ende Mai zwar etwas, liegt aber weiterhin deutlich über dem Wert zu Beginn des Wonnemonats.

Weiter lesen

 
20/05/2020

HORIZONT - Kaum Sturmschäden

Net Promoter Score: Adidas hat sich beim Image von seinem Corona-Aussetzer erholt. Auch Lidl und Aldi performen stark. Wirecard dagegen bricht ein. Eine Erklärung, gestützt auf den Analysen von BrandTicker (Adwired) und den Markenexperten von Spirit for Brands.

Weiter lesen

 
07/05/2020

HORIZONT - Roche profitiert von der Corona-Krise

Fieberhaft sucht die Welt nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus. Gleichzeitig treiben Unternehmen die Entwicklung von Antikörpertests voran. Mitten drin ist der Schweizer Pharmariese Roche. Doch wie wirkt sich das auf die Marke aus? Antworten dazu liefert der exklusive Strategie-Check von Adwired für HORIZONT Swiss. Darin legen die drei Markentreiber Nachhaltigkeit, Net Promoter Score und Love & Respect Ende April stark zu.

Weiter lesen

 
15/04/2020

Diese Marken gewinnen und verlieren durch die Coronakrise

Die Corona-Krise verändert vieles im Marketing, auch den monatlichen HORIZONT Brand Ticker. Statt die Entwicklung der Markenwerte auf Monatsbasis zu analysieren, beschäftigt sich das Tool in seiner aktuellen Ausgabe mit dem Net Promoter Score. Welche drei Marken bei der Empfehlungsrate im März gut performt haben und welche Marke verloren hat, erfahren Sie in derexklusiven Auswertung von Adwired und Spirit for Brands.

Weiter lesen

 
04/04/2020

HORIZONT Swiss - Kantonalbanken profitieren von der Corona-Krise

Der März war der erste Monat, in dem die Corona-Pandemie das öffentliche Leben in der Schweiz nahezu völlig zum Erliegen gebracht hat. Doch wie wirkt sich das auf Marken aus? Im exklusiven Strategie-Check von Adwired für HORIZONT Swiss performen vor allem die Kantonalbanken stark. Das zeigt ein Blick auf die Markentreiber Nachhaltigkeit, Net Promoter Score und Love & Respect.

Weiter lesen

 
05/03/2020

Die Marke Implenia profiliert sich

Ende Februar hat Implenia gute Zahlen vermeldet. Der Baukonzern hat nach seiner Restrukturierung im vergangenen Jahr wieder einen Gewinn von 33,9 Millionen Franken erzielt. Das spiegelt sich auch in einer Analyse der drei Markentreiber Nachhaltigkeit, Net Promoter Score und Love & Respect wider, die Adwired exklusiv für HORIZONT Swiss vorgenommen hat.

Weiter lesen

 
04/02/2020

Wie das World Economic Forum als Marke performt

50 Jahre ist das World Economic Forum 2020 alt geworden. Längst ist das Treffen der Topentscheider dieser Welt zu einer Marke für die Globalisierung unserer Gesellschaft geworden. Und in diesem Jahr war Nachhaltigkeit eines der Topthemen des WEF. Grund genug, sich mal in einer exklusiven Auswertung von Adwired für HORIZONT Swiss die Markentreiber Nachhaltigkeit, Net Promoter Score und Love & Respect genauer anzusehen.

Weiter lesen

 
08/01/2020

HORIZONT Swiss - Warum die Uhrenmarke Rado geschätzt und empfohlen wird

Rado gehört zu den jungen Schweizer Uhrenherstellern, auch wenn das Unternehmen bereits seit 1957 am Markt ist. Die Marke, zu deren Merkmale auffälliges Design und außergewöhnliche Materialien zählen, punktet bei den Konsumenten aber auch mit den Markentreibern Nachhaltigkeit, Net Promoter Score und Love & Respect. Im Dezember performt hier keine Marke besser, wie aus einer exklusiven Auswertung von Adwired für HORIZONT Swiss hervorgeht.

Weiter lesen