NEWS VON 
 ADWIRED
Nachrichten
03/03/2021

HORIZONT - Wie die Lonza Group von ihrer Rolle im Kampf gegen Corona profitiert

Lonza ist einer der Pfeiler im Kampf gegen die Covid-19 Pandemie. Der Schweizer Konzern produziert für die US-Biotechfirma Moderna auf vier Anlagen einen Impfstoff. Lonza war das weltweit erste Unternehmen, das seinen Kunden nebst der Produktion auch die Entwicklung und Erforschung von Wirkstoffen anbot. Das schlägt sich auch im aktuellen Strategie-Check von Adwired für HORIZONT SWISS nieder. Vor allem die Markenwerttreiber wie Corporate Governance und Soziale Nachhaltigkeit performen im Februar gut, aber auch der Vertrauenswert hat sich verbessert.

Weiter lesen

 
02/03/2021

HORIZONT SCHWEIZ - Warum die Credit Suisse im Januar bei Nachhaltigkeit und Empfehlungsrate punktet

Die Credit Suisse hat harte Monate hinter sich. Das zeigt sich auch im aktuellen Strategie-Check von Adwired für HORIZONT. Im vergangenen Monat haben sich zwar der Net Promoter Score und die Markentreiber Vertrauen und Nachhaltigkeit wieder verbessert. Trotzdem sind das noch keine Bestwerte. Zumal auch das emotionale Guthaben der Credit Suisse (Love) stagniert. Eine Analyse.

Weiter lesen

 
29/01/2021

HORIZONT - Das waren die erfolgreichsten deutschen Marken 2020

2020 war ein irres Jahr für Marken. Die Corona-Pandemie hat viele Pläne zerschlagen, Hoffnungen begraben, aber auch Chancen entstehen lassen. Was das konkret für einzelne Marken bedeutet, zeigt ein Blick in den HORIZONT Brand Ticker. Die Auswertung von Adwired und Spirit for Brands zeigt die Gewinner und Verlierer beim Markenwert, die vertrauenswürdigsten Marken und diejenigen mit den besten NPS-Werten. Eine Bilanz in fünf Grafiken.

Weiter lesen

 
26/01/2021

HORIZONT - Warum sich die Marke Glencore erholt

Glencore gehört zu den umstrittensten Unternehmen in der Schweiz. Trotzdem oder gerade deshalb hat sich Adwired im Strategie-Check für HORIZONT die Marke genauer angeschaut. Beim Net Promoter Score, der Empfehlungsrate, spielt Glencore keine Rolle. Überraschend ist dagegen im Dezember ein deutlich höherer Score bei der Nachhaltigkeit und beim Vertrauen. Warum ist das so? Antworten liefert die Auswertung von Adwired's BrandTicker...

Weiter lesen

 
01/12/2021

TEXTILWIRTSCHAFT.DE - Bottega Veneta: Werber kritisieren Social Media-Exit

Sowohl Online-Experten als auch Markenberater äußern sich kritisch zu der Entscheidung von Bottega Veneta, den Sozialen Medien den Rücken zu kehren. Begründet wird die skeptische Haltung der Experten mit den aktuellen Ergebnissen des Online-Markenmonitoring-Systems 'Brand Ticker' von Adwired.

Weiter lesen

 
11/12/2020

HORIZONT - Diese Marken gewinnen im November an Loyalität

2020 war für Marken ein stressiges Jahr. 2021 könnte noch härter werden. Umso wichtiger ist es, sich eine loyale und empfehlungsbereite Kundschaft aufzubauen. Welchen Marken das im vergangenen Monat besonders gut gelungen ist, zeigt eine aktuelle Auswertung des Net Promoter Score (NPS) im HORIZONT Brand Ticker. Dabei dürfte vor allem der Sieger zu den November-Überraschungen gehören.

Weiter lesen

 
11/11/2020

HORIZONT - Diese Marken gewinnen und verlieren im Oktober bei ihren Kunden an Loyalität

Loyalität und Empfehlungsbereitschaft reagieren manchmal schneller als gedacht. Das gilt im Oktober vor allem für eine Marke aus dem Finanzsektor. Gut unterwegs ist nach den Zahlen des HORIZONT Brand Tickers beim Net Promoter Score - der Wert, der die Loyalität und die Empfehlungsbereitschaft seitens der Zielgruppe misst - auch eine Reederei und ein Laborausrüster. Die Corona-Pandemie ist nicht für alle Marken schlecht. Aber es gibt auch Gegenbeispiele wie ein großes Verkehrsunternehmen, dessen Werte sinken. Welche Geschichten sich dahinter verbergen, zeigt die Analyse von Adwired.

Weiter lesen

 
05/11/2020

HORIZONT - Wie die Marke Logitech vom Trend zum Home-Office profitiert

Vom Trend zum Home-Office profitieren nicht nur Apple und Google, sondern auch ein Computerzubehör-Hersteller wie Logitech. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne hat im zweiten Quartal einen Umsatz von 1,26 Milliarden Dollar eingefahren. Das sind 75 Prozent mehr als vor einem Jahr. Der Trend zeigt sich auch im Net Promoter Score. Der Seismograph für Loyalität und Empfehlungsbereitschaft entwickelt sich positiv. Das geht aus einer exklusiven Analyse von Adwired in Zürich für HORIZONT Swiss hervor.

Weiter lesen

 
30/09/2020

HORIZONT - Deutsche Bank bricht bei der Empfehlungsrate ein

Die Deutsche Bank war als Marke wieder auf einem guten Weg. Dann kamen Ende September der Geldwäsche-Skandal und die Übernahmegerüchte durch die schweizerische UBS-Bank. Die Folge: Der Net Promoter Score, die Empfehlungsrate, schmiert um 25 Prozent ab. Die negativen Assoziationen nehmen zu. Das zeigt ein Blick in den HORIZONT Brand Ticker.

Weiter lesen

 
25/09/2020

HORIZONT: EnBW gilt als progressiv, der ADAC als aufregend

Die EnBW und der ADAC legen im August beim Net Promoter Score kräftig zu. Das geht aus der monatlichen Erhebung des HORIZONT Brand Ticker hervor. Beide Marken legen bei dem Wert zu, der die Empfehlungsbereitschaft und die Loyalität der Kunden signalisiert. Bei Media-Markt ist die Entwicklung dagegen genau umgekehrt. Warum das so ist, zeigt die exklusive Auswertung von Adwired mit Sitz in Zürich und Spirit for Brands mit Sitz in Köln.

Weiter lesen

Teile diese Seite auf: