NEWS VON 
 ADWIRED
Nachrichten
21/09/2021

HORIZONT - Diese Marken gewinnen im August an Loyalität

Als Höhepunkt des Sommers war der August ein Reinfall. Doch es gibt Marken, die sind im vergangenen Monat bei der Empfehlungsrate durch die Decke gegangen. Nach den aktuellen Zahlen des HORIZONT Brand Tickers, den Adwired und Spirit for Brands exklusiv erstellen, performen vor allem ein Autohersteller, ein Verlagsriese und ein Telekommunikationskonzern bei ihren Net Promoter-Score (NPS).

Weiter lesen

 
05/09/2020

HORIZONT Swiss - Hublot steigert die Empfehlungsrate und was Mujinga Kambundji damit zu tun hat

Können Sie sich noch erinnern? 2010 sorgte Hublot weltweit für Schlagzeilen als die Schweizer Uhrenmarke mit einem vermöbelten Bernie Ecclestone warb. Der damalige Formel-1-Boss, der Tage zuvor überfallen worden war, hatte der Marke das Bild selbst geschickt mit dem Spruch "See what people will do for a Hublot". Heute sorgt die Marke anders für Schlagzeilen und legt im Juli bei Markenwerttreibern wie NPS und Vertrauen zu. Das zeigt ein Blick in den Strategie-Check von Adwired für HORIZONT SWISS.

Weiter lesen

 
27/08/2021

BILANZ - Marken-Ranking: Die Pandemie hat die Werte der grossen Brands neu sortiert

Das Schweizer Wirtschaftsmagazin "Bilanz" hat zusammen mit Adwired eine Studie veröffentlicht, die zeigt was Schweizer Marken wert sind – und was die Pandemie mit ihnen gemacht hat. Das Resultat der Auswertungen birgt einige Überraschungen. So gibt es einzelne Marken, die sich trotz oder gerade durch die Pandemie verbessern konnten. Dazu gehören nicht nur Impfstoffhersteller und Homeoffice-Ausrüster, sondern auch Logistiker und vor allem die Uhrenhersteller, deren aufgeschobene Nachfrage nun das Wachstum beflügelt. Die Verlierer der Pandemie sind im Allgemeinen diejenigen, welche lange Geschäftszyklen haben und deren Auftragsbücher sich erst jetzt allmählich wieder füllen.

Weiter lesen

 
20/07/2021

HANDELSZEITUNG - Das sind die besten Airlines der Welt

Das Fachmagazin «Aero Telegraph» hat - zusammen mit dem Medienbeobachtungs-Spezialisten "Adwired" - die besten Airlines der Welt ausgezeichnet. Die Swiss hat dabei am stärksten zugelegt

Weiter lesen

 
19/07/2021

HORIZONT - Welche Marken im Juni an Loyalität gewinnen und verlieren

Nach der Fußball-Europameisterschaft stehen jetzt die Olympischen Sommerspiele in Tokio vor der Türe. Davon profitiert im HORIZONT Brand Ticker, publiziert von Adwired, beim Net Promoter Score eine traditionsreiche Sportmarke. Aber auch eine Airline und ein Autohersteller legen bei der Empfehlungsrate im Juni zu. Dagegen muss ein Finanzinstitut Einbußen hinnehmen.

Weiter lesen

 
07/07/2021

HORIZONT Schweiz - Warum Julius Bär bei Vertrauen, Empfehlungen und Nachhaltigkeit zulegt

Das Bankhaus Julius Bär gehört derzeit zu den angesagtesten Schweizer Finanzspezialisten. Dass die Finanzspezialisten im Mai in den USA eine Strafe von 79 Millionen US-Dollar zahlen mussten, weil sie in einen Korruptionsskandal rund um den Fußball-Weltverband Fifa verwickelt waren, scheint schon fast vergessen. Im aktuellen Strategie-Check von Adwired für HORIZONT SWISS legt Julius Bär im Juni bei Markenwerttreibern wie Nachhaltigkeit, NPS, Vertrauen und Innovation zu.

Weiter lesen

 
17/07/2021

HORIZONT - Wie Firmenich vom Vegan-Trend profitiert

Firmenich gehört zu den weltweit größten privaten Unternehmen für Duft- und Geschmacksstoffe. Das Unternehmen mit Sitz in Genf hat eine proprietäre, natürlichen Sustained-Release-Technologie entwickelt, um Konsumentinnen und Konsumenten ein authentisches Fleischerlebnis mit pflanzlichen Alternativen zu ermöglichen. Das ist ein Grund, warum das Unternehmen im aktuellen Strategie-Check von Adwired für HORIZONT SWISS stark performt. Die Markenwerttreiber wie Nachhaltigkeit und NPS legen im vergangenen Monat zu.

Weiter lesen

 
26/05/2021

HORIZONT - Diese Marken gewinnen und verlieren im April bei der Empfehlungsrate

Der April hat im HORIZONT Brand Ticker von Spirit for Brands und Adwired durchaus überraschende Entwicklungen hinterlassen. Bei der Empfehlungsrate performt ein Konsumgüterriese besonders gut, obwohl oder gerade weil es an der Spitze einen Chefwechsel gab. Gut unterwegs sind auch ein Autohersteller und ein Reisekonzern. Letzterem helfen beim Net Promoter Score wohl die jüngsten Entwicklungen bei den Corona-Impfungen und Inzidenzen.

Weiter lesen

 
03/03/2021

HORIZONT - Wie die Lonza Group von ihrer Rolle im Kampf gegen Corona profitiert

Lonza ist einer der Pfeiler im Kampf gegen die Covid-19 Pandemie. Der Schweizer Konzern produziert für die US-Biotechfirma Moderna auf vier Anlagen einen Impfstoff. Lonza war das weltweit erste Unternehmen, das seinen Kunden nebst der Produktion auch die Entwicklung und Erforschung von Wirkstoffen anbot. Das schlägt sich auch im aktuellen Strategie-Check von Adwired für HORIZONT SWISS nieder. Vor allem die Markenwerttreiber wie Corporate Governance und Soziale Nachhaltigkeit performen im Februar gut, aber auch der Vertrauenswert hat sich verbessert.

Weiter lesen

 
02/03/2021

HORIZONT SCHWEIZ - Warum die Credit Suisse im Januar bei Nachhaltigkeit und Empfehlungsrate punktet

Die Credit Suisse hat harte Monate hinter sich. Das zeigt sich auch im aktuellen Strategie-Check von Adwired für HORIZONT. Im vergangenen Monat haben sich zwar der Net Promoter Score und die Markentreiber Vertrauen und Nachhaltigkeit wieder verbessert. Trotzdem sind das noch keine Bestwerte. Zumal auch das emotionale Guthaben der Credit Suisse (Love) stagniert. Eine Analyse.

Weiter lesen

Teile diese Seite auf: