UNSERE 
 KUNDEN

Unsere Kunden sind Entscheidungsträger internationaler Unternehmen und Organisationen, die Einblick in die News- und Meinungsmärkte erhalten wollen. 

Eine Auswahl von Kundenprojekten von Adwired:

Unsere Applikationen wenden sich an die Ansprüche aus Unternehmenskommunikation, Marketing und Markenmanagement. Die Individualisierung und Anpassung an die spezifischen Gegebenheiten des Unternehmens sind die Basis unserer langfristigen Kundenbeziehungen.

Adecco
Seit 2007 erstellt Adwired für The Adecco Group eine tägliche Presseschau, Halbjahres-Analyseberichte und Spezialberichte über kritische Themen und besondere Anlässe. Ein fixes Team von Redakteuren erstellt die einzelnen Produkte basierend auf Artikeln aus Print, Online und Social Media in über zehn automatisch ins System einfließenden Sprachen. Alle Leistungen und der Newsroom werden im neuen Corporate Design der Gruppe präsentiert. Adwired passt seine Dienstleistungen kontinuierlich an die Bedürfnisse von Adecco an.
AkzoNobel
2015 wurde Adwired mit dem Markenmonitoring von AkzoNobel und den wichtigsten Portfoliomarken beauftragt. Das interne Reporting der Key Performance Indicators (KPIs), Kernwerte und Reputationsindikatoren werden durch ein automatisiertes Reportingsystem unterstützt und vereinfacht.
FIFA
Für die FIFA erstellt Adwired seit Anfang 2016 täglich bis zu zwei Medienspiegel aus Print und Onlinemedien. In den vier offiziellen FIFA-Sprachen bietet der Medienspiegel einen Überblick über das Medienaufkommen zu FIFA und Fußball im Allgemeinen. Für spezielle Events erstellt Adwired Spezialberichte.
Rjiksmuseum
2015 haben wir ein fokussiertes Monitoring der Marke Rijksmuseum, ihrer Sponsoren sowie der wichtigsten Wettbewerbsmuseen der Welt aufgebaut. Damit lassen sich Medienpräsenz und öffentliche Wahrnehmung sowohl der Marke im Allgemeinen, als auch im Bezug auf ihre Positionierung kontinuierlich beobachten.
Schneider Electric
Seit 2015 betreiben wir eine umfassende Monitoringlösung für das Markenportfolio von Schneider Electric. Damit werden Kommunikationsthemen, Kernwerte und Markenpräsenz der einzelnen Geschäftseinheiten in über 50 Ländern täglich gemessen. Über eine Clipping-Funktion lassen sich statistische Resultate bis hin zum einzelnen Medienbericht verfolgen.
Sartorius
Seit 2019 betreibt Adwired eine Marken-Monitoring-Lösung für Sartorius. Diese umfassende Lösung ermöglicht Sartorius, die Entwicklung seiner Leistungskennzahlen und kritischen Erfolgsfaktoren zu überprüfen und mit den wichtigsten Wettbewerbern zu vergleichen sowie den Volltext der Medienbeiträge einzusehen.
Syngenta
Für Syngenta France erstellen Redakteure von Adwired seit Anfang 2016 täglichen einen Pressespiegel. Für die täglichen Medienspiegel werden ca. 15 Artikel aus allen relevanten Print- und Onlineartikeln selektiert. Mit dem «Admin Tool» hat Syngenta Zugriff auf Medienanalysen und ist in der Lage, Analyse- und Clippingreports zu besonderen Ereignissen zu generieren.
EDA/Präsenz Schweiz
Adwired beobachtet seit 2014 die Medienberichterstattung für Präsenz Schweiz in vielen Ländern während sieben Tagen pro Woche. Eine Vielzahl von Themen und deren Tonalität werden zweimal täglich codiert, um der Präsenz Schweiz jederzeit ein tagesaktuelles Bild über die Wahrnehmung der Schweiz im Ausland zu liefern.
DEKRA
Seit 2017 betreiben wir das Markenmonitoring von DEKRA. Die Unternehmens- und Markenthemen, Kernwerte und Reputationsindikatoren werden in den relevanten Sprachen und Ländern täglich ermittelt und in einem eigenen online-Dashboard dargestellt. Damit stellt sich DEKRA den Herausforderungen der Internationalisierung, der Diversifizierung und der Digitalisierung.
DER Touristik
Adwired entwickelt den DER Touristik Markenradar, welcher tagesaktuelle Erkenntnisse generiert und bessere Entscheidungen in Kommunikation und Markenführung möglich macht. Damit werden die Marken der DER Touristik sowie eine Vielzahl von Touristik-nahen Marken beobachtet und die Ergebnisse online wie auch in Form automatisch erstellter Reports zur Verfügung gestellt.
Siemens Healthineers
Seit 2017 entwickelt und betreibt Adwired ein Marken-Monitoring für Siemens Healthineers, welches auf der Grundlage einheitlicher Mediendaten den unterschiedlichen Informationsansprüchen von Corporate Communications und Marketing Communications gerecht werden soll.
Teile diese Seite auf: