ADWIRED – 
 BEYOND 
 THE NOISE
Wer aus dem medialen Rauschen relevante Erkenntnisse gewinnen will, braucht mehr als künstliche Intelligenz. Wir entwickeln maßgeschneiderte Monitoring-Lösungen und setzen dabei auf die Expertise unserer Medien- und Markenspezialisten, unsere intelligenten Technologien und unsere redaktionellen Dienstleistungen.
Unsere Dienstleistungen
Wir unterstützen Ihre Aufgaben in Kommunikation und Markenführung. Mit unseren Medienmonitoring- und Markenanalyse-Portalen ermöglichen wir es Ihnen, tagesaktuelle und operativ nützliche Ergebnisse aus Print-, Online- und Sozialen Medienzu generieren.
MediaTicker
Medienmeinung auf den Punkt gebracht
Der MediaTicker ist ein effizientes News-Management-Portal, das seinen redaktionellen Service auf die qualitativen Anforderungen international tätiger Unternehmen ausgerichtet hat. Die Medienbeiträge werden rund um die Uhr automatisch vorgefiltert, verlässlich selektiert, unabhängig bewertet und manuell kontrolliert.
BrandTicker
Messen was für Marken zählt.
Der BrandTicker ist ein vorkonfiguriertes Analyse-Portal, das dem Management die Möglichkeit bietet, Marken in beispielloser Detailgenauigkeit zu überwachen und die daraus resultierenden Erkenntnisse gezielt für das Unternehmen nutzbar zu machen
Was uns einzigartig macht
Durch die Verbindung von menschlicher und künstlicher Intelligenz erzeugen wir einzigartige, relevante und verständliche Resultate, die durch unsere modular konzipierten Portale effizient auf die Kundenbedürfnisse angepasst werden können.
Wir sorgen für mehr Kundennutzen durch:
Artikel heute verarbeitet: 2,447,380,314
 +++ Der niedrige Gaspreis macht den Ölkonzernen zu schaffen 
 +++ Bentley verliert 21 Jahre dauernden Rechtsstreit um Markennamen 
 +++ Facebook will allow UK election candidates to run false ads 
 +++ Hedgefonds steigt gross bei Osram ein 
 +++ Gender-Fonds setzten auf Frauen in Führungspositionen 
 +++ Le PDG de McDonald’s licencié pour une «relation consensuelle» avec un employé 
 +++ Fca-Peugeot è fatta: via libera all'accordo Matrimonio da 45 miliardi di dollari 
 +++ Juul wird zum Milliardengrab für Marlboro 
 +++ Umweltverband befürchtet Verlust von 360.000 Jobs in der Autoindustrie 
 +++ The ups and downs of Downing Street 
 +++ Trump refuses to rule out government shutdown over impeachment inquiry 
 +++ WTO erlaubt China Milliardenstrafzölle gegen die USA 
 +++ Chinesen kaufen Markennamen Thomas Cook 
Marken unter Beobachtung: 908
 +++ Hertz 
 +++ IKEA 
 +++ Huawei 
 +++ Ernst & Young 
 +++ PWC 
 +++ Deutsche Bank 
 +++ Accenture 
 +++ Barclays 
 +++ Unilever 
 +++ Chevrolet 
 +++ BASF 
 +++ DHL 
 +++ Disney 
 +++ KPMG 
 +++ Volkswagen VW 
 +++ Microsoft 
 +++ L'Oréal 
 +++ Louis Vuitton 
 +++ Spotify 
 +++ Roche 
 +++ Google 
 +++ Swarovski 
 +++ BMW 
 +++ Gucci 
 +++ Lufthansa 
 +++ Airbus 
 +++ GE 
 +++ McDonald's 
 +++ FedEx 
 +++ Philips 
 +++ Postbank 
 +++ Omega 
 +++ Red Bull 
 +++ H&M 
 +++ Apple 
 +++ Bayer 
 +++ Opel 
 +++ Boeing 
 +++ Amazon.com 
 +++ thyssenkrupp 
 +++ Rolex 
 +++ Zurich 
 +++ Audi 
 +++ Honda 
 +++ ebay 
 +++ WEF 
 +++ Sixt 
 +++ Novartis 
 +++ Lockheed Martin 
 +++ SWISS 
 +++ Zeiss 
 +++ ABB 
 +++ SAP 
 +++ Shell 
 +++ BP 
 +++ IBM 
 +++ Uber 
 +++ 3M 
 +++ Adidas 
 +++ Coca-Cola 
 +++ Prada 
 +++ UBS 
 +++ Zalando 
 +++ Johnson & Johnson 
Durchsuchte Quellen: 450,048,263
 +++ Washington Post 
 +++ Le Parisien 
 +++ La Repubblica 
 +++ Twitter 
 +++ Handelsblatt 
 +++ Die Süddeutsche 
 +++ USA Today 
 +++ Daily Mirror 
 +++ Les Echos 
 +++ Stern 
 +++ CNN 
 +++ Facebook 
 +++ Le Figaro 
 +++ The Sun 
 +++ The Times/London Times 
 +++ New York Times 
 +++ La Stampa 
 +++ Corriere della Sera 
 +++ Die Presse 
 +++ NZZ 
 +++ BBC 
 +++ Spiegel 
 +++ Le Monde 
 +++ Tages-Anzeiger 
 +++ The Guardian 
 
Wer wir sind
Wir sind ein Team von Medien- und Markenspezialisten. Für unsere Kunden führen wir die Kompetenzen von Linguisten, Entwicklern und Redakteuren zusammen und erarbeiten gemeinsam die passenden Lösungen.
Nik Stucky
Managing Partner(Analyse, Kommunikation und Key Accounts)
Myriam Baechler
Managing Partner (Media Monitoring und Key-Accounts)
Patrick Schürmann
Managing Partner (Product Entwicklung und Projektmanagement)
Thomas Wegmüller
Managing Partner (Technologie und Entwicklung)
Sinziana Boriceanu
Partner Adwired SRL (Editorial Management and Project Management)
Ana Bertea-Lazar
Lead Editor
Simona Spineanu
Lead Editor
Anca Pascu
Lead Editor
Adriana Junger
Lead Editor
Unsere Kunden
Unsere Kunden sind Entscheidungsträger internationaler Unternehmen, die in einer komplexen Organisationstruktur eine bessere Kontrolle ihrer Marken- und Unternehmenskommunikation sicherstellen wollen.
Stories: Wir zeigen, was die Welt bewegt
12/08/2020
HORIZONT - TUI verliert massiv an Kundenloyalität / Eurowings legt deutlich zu
Der HORIZONT Brand Ticker für den Juli überrascht. Wie in den vergangenen Monaten stand auch diesmal wieder nicht die Entwicklung der Markenwerte im Mittelpunkt, sondern Aspekte wie Loyalität, Vertrauen oder...
 
17/07/2020
Warum Volkswagen zu den Überraschungen des Monats gehört
Die Corona-Krise verändert das Marketing und den monatlichen HORIZONT Brand Ticker. Statt die Entwicklung der Markenwerte auf Monatsbasis zu analysieren, beschäftigt sich das Tool in seiner aktuellen Ausgabe...
 
06/08/2020
HORIZONT Strategie-Check: Swiss hebt im Juli beim NPS-Wert ab
Es sind keine guten Monate für die Swiss. Die Corona-Pandemie und der Lockdown macht der Schweizer Airline wie dem gesamten Mutterkonzern Lufthansa schwer zu schaffen. Immerhin bewerten die Schweizerinnen...
 
07/07/2020
HORIZONT - TÜV Süd legt im Mai zu, die DHL verliert
Der TÜV Süd ist in Sachen Markenloyalität, Vertrauen und Verantwortung einer der Gewinner des Corona-Krisenmonats Mai. Das zeigt eine Analyse des HORIZONT Brand Tickers, der aufgrund der Corona-Pandemie...