ADWIRED – 
 BEYOND 
 THE NOISE
Wer aus dem medialen Rauschen relevante Erkenntnisse gewinnen will, braucht mehr als künstliche Intelligenz. Wir entwickeln maßgeschneiderte Monitoring-Lösungen und setzen dabei auf die Expertise unserer Medien- und Markenspezialisten, unsere intelligenten Technologien und unsere redaktionellen Dienstleistungen.
Unsere Dienstleistungen
Wir unterstützen Ihre Aufgaben in Kommunikation und Markenführung. Mit unseren Medienmonitoring- und Markenanalyse-Portalen ermöglichen wir es Ihnen, tagesaktuelle und operativ nützliche Ergebnisse aus Print-, Online- und Sozialen Medienzu generieren.
MediaTicker
Medienmeinung auf den Punkt gebracht
Der MediaTicker ist ein effizientes News-Management-Portal, das seinen redaktionellen Service auf die qualitativen Anforderungen international tätiger Unternehmen ausgerichtet hat. Die Medienbeiträge werden rund um die Uhr automatisch vorgefiltert, verlässlich selektiert, unabhängig bewertet und manuell kontrolliert.
BrandTicker
Messen was für Marken zählt.
Der BrandTicker ist ein vorkonfiguriertes Analyse-Portal, das dem Management die Möglichkeit bietet, Marken in beispielloser Detailgenauigkeit zu überwachen und die daraus resultierenden Erkenntnisse gezielt für das Unternehmen nutzbar zu machen
Was uns einzigartig macht
Durch die Verbindung von menschlicher und künstlicher Intelligenz erzeugen wir einzigartige, relevante und verständliche Resultate, die durch unsere modular konzipierten Portale effizient auf die Kundenbedürfnisse angepasst werden können.
Wir sorgen für mehr Kundennutzen durch:
Artikel heute verarbeitet: 2,015,984,125
 +++ The ups and downs of Downing Street 
 +++ WTO erlaubt China Milliardenstrafzölle gegen die USA 
 +++ Chinesen kaufen Markennamen Thomas Cook 
 +++ Bentley verliert 21 Jahre dauernden Rechtsstreit um Markennamen 
 +++ Gender-Fonds setzten auf Frauen in Führungspositionen 
 +++ Juul wird zum Milliardengrab für Marlboro 
 +++ Fca-Peugeot è fatta: via libera all'accordo Matrimonio da 45 miliardi di dollari 
 +++ Le PDG de McDonald’s licencié pour une «relation consensuelle» avec un employé 
 +++ Facebook will allow UK election candidates to run false ads 
 +++ Trump refuses to rule out government shutdown over impeachment inquiry 
 +++ Hedgefonds steigt gross bei Osram ein 
 +++ Umweltverband befürchtet Verlust von 360.000 Jobs in der Autoindustrie 
 +++ Der niedrige Gaspreis macht den Ölkonzernen zu schaffen 
Marken unter Beobachtung: 919
 +++ Ernst & Young 
 +++ Lufthansa 
 +++ Huawei 
 +++ BP 
 +++ Uber 
 +++ thyssenkrupp 
 +++ WEF 
 +++ BASF 
 +++ Hertz 
 +++ Zalando 
 +++ Amazon.com 
 +++ Lockheed Martin 
 +++ Omega 
 +++ Opel 
 +++ Audi 
 +++ UBS 
 +++ Johnson & Johnson 
 +++ Coca-Cola 
 +++ H&M 
 +++ ABB 
 +++ IBM 
 +++ Volkswagen VW 
 +++ Roche 
 +++ Boeing 
 +++ Sixt 
 +++ DHL 
 +++ Unilever 
 +++ Honda 
 +++ Bayer 
 +++ GE 
 +++ KPMG 
 +++ Prada 
 +++ Shell 
 +++ Gucci 
 +++ Zeiss 
 +++ Disney 
 +++ Louis Vuitton 
 +++ ebay 
 +++ Adidas 
 +++ Accenture 
 +++ McDonald's 
 +++ Airbus 
 +++ Chevrolet 
 +++ Postbank 
 +++ L'Oréal 
 +++ Swarovski 
 +++ Zurich 
 +++ Philips 
 +++ BMW 
 +++ Spotify 
 +++ FedEx 
 +++ Barclays 
 +++ PWC 
 +++ SAP 
 +++ 3M 
 +++ SWISS 
 +++ Novartis 
 +++ Deutsche Bank 
 +++ IKEA 
 +++ Rolex 
 +++ Google 
 +++ Microsoft 
 +++ Apple 
 +++ Red Bull 
Durchsuchte Quellen: 450,039,727
 +++ Corriere della Sera 
 +++ Die Presse 
 +++ The Times/London Times 
 +++ Le Figaro 
 +++ Spiegel 
 +++ USA Today 
 +++ New York Times 
 +++ Stern 
 +++ Twitter 
 +++ Handelsblatt 
 +++ La Stampa 
 +++ BBC 
 +++ La Repubblica 
 +++ The Guardian 
 +++ Le Parisien 
 +++ NZZ 
 +++ Die Süddeutsche 
 +++ Le Monde 
 +++ CNN 
 +++ Washington Post 
 +++ Facebook 
 +++ The Sun 
 +++ Les Echos 
 +++ Daily Mirror 
 +++ Tages-Anzeiger 
 
Wer wir sind
Wir sind ein Team von Medien- und Markenspezialisten. Für unsere Kunden führen wir die Kompetenzen von Linguisten, Entwicklern und Redakteuren zusammen und erarbeiten gemeinsam die passenden Lösungen.
Nik Stucky
Managing Partner(Analyse, Kommunikation und Key Accounts)
Myriam Baechler
Managing Partner (Media Monitoring und Key-Accounts)
Patrick Schürmann
Managing Partner (Product Entwicklung und Projektmanagement)
Thomas Wegmüller
Managing Partner (Technologie und Entwicklung)
Sinziana Boriceanu
Partner Adwired SRL (Editorial Management and Project Management)
Ana Bertea-Lazar
Lead Editor
Simona Spineanu
Lead Editor
Anca Pascu
Lead Editor
Adriana Junger
Lead Editor
Unsere Kunden
Unsere Kunden sind Entscheidungsträger internationaler Unternehmen, die in einer komplexen Organisationstruktur eine bessere Kontrolle ihrer Marken- und Unternehmenskommunikation sicherstellen wollen.
Jobs at Adwired
Zur Zeit keine offenen Stellen
Stories: Wir zeigen, was die Welt bewegt
07/07/2020
HORIZONT - TÜV Süd legt im Mai zu, die DHL verliert
Der TÜV Süd ist in Sachen Markenloyalität, Vertrauen und Verantwortung einer der Gewinner des Corona-Krisenmonats Mai. Das zeigt eine Analyse des HORIZONT Brand Tickers, der aufgrund der Corona-Pandemie...
 
23/06/2020
CORPORATE REPUTATION SUMMIT
93% aller befragten Schweizerinnen und Schweizer geben an, dass ihre Kaufentscheide schon heute direkt durch die Reputation einer Person, einer Firma, eines Produktes oder eines Service beeinflusst werden....
 
06/03/2020
Lonza gehört zu den Gewinnern der Covid-19-Krise
Die Welt sucht nach einem Corona-Impfstoff. Und davon profitiert die Lonza Group mit Sitz in Basel. Das schweizerische Chemie- und Pharmaunternehmen ist der Gewinner im exklusiven Strategie-Check von Adwired...
 
20/05/2020
HORIZONT - Kaum Sturmschäden
Net Promoter Score: Adidas hat sich beim Image von seinem Corona-Aussetzer erholt. Auch Lidl und Aldi performen stark. Wirecard dagegen bricht ein. Eine Erklärung, gestützt auf den Analysen von BrandTicker...