ADWIRED – 
 BEYOND 
 THE NOISE
Wer aus dem medialen Rauschen relevante Erkenntnisse gewinnen will, braucht mehr als künstliche Intelligenz. Wir entwickeln maßgeschneiderte Monitoring-Lösungen und setzen dabei auf die Expertise unserer Medien- und Markenspezialisten, unsere intelligenten Technologien und unsere redaktionellen Dienstleistungen.
Unsere Dienstleistungen
Wir unterstützen Ihre Aufgaben in Kommunikation und Markenführung. Mit unseren Medienmonitoring- und Markenanalyse-Portalen ermöglichen wir es Ihnen, tagesaktuelle und operativ nützliche Ergebnisse aus Print-, Online- und Sozialen Medienzu generieren.
MediaTicker
Medienmeinung auf den Punkt gebracht
Der MediaTicker ist ein effizientes News-Management-Portal, das seinen redaktionellen Service auf die qualitativen Anforderungen international tätiger Unternehmen ausgerichtet hat. Die Medienbeiträge werden rund um die Uhr automatisch vorgefiltert, verlässlich selektiert, unabhängig bewertet und manuell kontrolliert.
BrandTicker
Messen was für Marken zählt.
Der BrandTicker ist ein vorkonfiguriertes Analyse-Portal, das dem Management die Möglichkeit bietet, Marken in beispielloser Detailgenauigkeit zu überwachen und die daraus resultierenden Erkenntnisse gezielt für das Unternehmen nutzbar zu machen
Was uns einzigartig macht
Durch die Verbindung von menschlicher und künstlicher Intelligenz erzeugen wir einzigartige, relevante und verständliche Resultate, die durch unsere modular konzipierten Portale effizient auf die Kundenbedürfnisse angepasst werden können.
Wir sorgen für mehr Kundennutzen durch:
Artikel heute verarbeitet: 1,558,691,235
 +++ Fca-Peugeot è fatta: via libera all'accordo Matrimonio da 45 miliardi di dollari 
 +++ Bentley verliert 21 Jahre dauernden Rechtsstreit um Markennamen 
 +++ Umweltverband befürchtet Verlust von 360.000 Jobs in der Autoindustrie 
 +++ Gender-Fonds setzten auf Frauen in Führungspositionen 
 +++ Chinesen kaufen Markennamen Thomas Cook 
 +++ Facebook will allow UK election candidates to run false ads 
 +++ Hedgefonds steigt gross bei Osram ein 
 +++ Trump refuses to rule out government shutdown over impeachment inquiry 
 +++ The ups and downs of Downing Street 
 +++ Juul wird zum Milliardengrab für Marlboro 
 +++ Le PDG de McDonald’s licencié pour une «relation consensuelle» avec un employé 
 +++ Der niedrige Gaspreis macht den Ölkonzernen zu schaffen 
 +++ WTO erlaubt China Milliardenstrafzölle gegen die USA 
Marken unter Beobachtung: 926
 +++ Louis Vuitton 
 +++ Microsoft 
 +++ L'Oréal 
 +++ H&M 
 +++ IKEA 
 +++ Honda 
 +++ Lufthansa 
 +++ Ernst & Young 
 +++ Audi 
 +++ Lockheed Martin 
 +++ Barclays 
 +++ 3M 
 +++ Accenture 
 +++ Omega 
 +++ Roche 
 +++ Zurich 
 +++ BASF 
 +++ Prada 
 +++ UBS 
 +++ Amazon.com 
 +++ GE 
 +++ Philips 
 +++ Zeiss 
 +++ BP 
 +++ Huawei 
 +++ WEF 
 +++ Rolex 
 +++ Airbus 
 +++ FedEx 
 +++ Hertz 
 +++ ABB 
 +++ Boeing 
 +++ Opel 
 +++ Disney 
 +++ Deutsche Bank 
 +++ Shell 
 +++ Postbank 
 +++ Coca-Cola 
 +++ Novartis 
 +++ Adidas 
 +++ Spotify 
 +++ Apple 
 +++ Unilever 
 +++ Bayer 
 +++ BMW 
 +++ SWISS 
 +++ Zalando 
 +++ ebay 
 +++ Uber 
 +++ Swarovski 
 +++ Johnson & Johnson 
 +++ KPMG 
 +++ Volkswagen VW 
 +++ thyssenkrupp 
 +++ McDonald's 
 +++ Red Bull 
 +++ DHL 
 +++ Gucci 
 +++ Chevrolet 
 +++ SAP 
 +++ PWC 
 +++ Sixt 
 +++ IBM 
 +++ Google 
Durchsuchte Quellen: 539,317
 +++ USA Today 
 +++ Spiegel 
 +++ CNN 
 +++ Corriere della Sera 
 +++ Facebook 
 +++ New York Times 
 +++ La Repubblica 
 +++ Washington Post 
 +++ Le Figaro 
 +++ La Stampa 
 +++ BBC 
 +++ Stern 
 +++ Tages-Anzeiger 
 +++ NZZ 
 +++ Die Süddeutsche 
 +++ The Guardian 
 +++ Daily Mirror 
 +++ Le Parisien 
 +++ Handelsblatt 
 +++ The Sun 
 +++ Twitter 
 +++ Die Presse 
 +++ The Times/London Times 
 +++ Le Monde 
 +++ Les Echos 
 
Wer wir sind
Wir sind ein Team von Medien- und Markenspezialisten. Für unsere Kunden führen wir die Kompetenzen von Linguisten, Entwicklern und Redakteuren zusammen und erarbeiten gemeinsam die passenden Lösungen.
Nik Stucky
Managing Partner(Analyse, Kommunikation und Key Accounts)
Myriam Baechler
Managing Partner (Media Monitoring und Key-Accounts)
Patrick Schürmann
Managing Partner (Product Entwicklung und Projektmanagement)
Thomas Wegmüller
Managing Partner (Technologie und Entwicklung)
Sinziana Boriceanu
Partner Adwired SRL (Editorial Management and Project Management)
Ana Bertea-Lazar
Lead Editor
Simona Spineanu
Lead Editor
Anca Pascu
Lead Editor
Adriana Junger
Lead Editor
Unsere Kunden
Unsere Kunden sind Entscheidungsträger internationaler Unternehmen, die in einer komplexen Organisationstruktur eine bessere Kontrolle ihrer Marken- und Unternehmenskommunikation sicherstellen wollen.
Jobs at Adwired
Zur Zeit keine offenen Stellen
Stories: Wir zeigen, was die Welt bewegt
04/02/2020
Wie das World Economic Forum als Marke performt
50 Jahre ist das World Economic Forum 2020 alt geworden. Längst ist das Treffen der Topentscheider dieser Welt zu einer Marke für die Globalisierung unserer Gesellschaft geworden. Und in diesem Jahr war...
 
08/01/2020
HORIZONT Swiss - Warum die Uhrenmarke Rado geschätzt und empfohlen wird
Rado gehört zu den jungen Schweizer Uhrenherstellern, auch wenn das Unternehmen bereits seit 1957 am Markt ist. Die Marke, zu deren Merkmale auffälliges Design und außergewöhnliche Materialien zählen, punktet...
 
12/12/2019
HORIZONT BrandTicker - Das sind die Verlierer und Gewinner beim Markenwert im November 2019
Opel verliert im November an Markenwert, Montblanc dagegen legt zu. Das sind zwei Ergebnisse des Brand Tickers, den Adwired mit Sitz in Zürich und Spirit for Brands in Köln wieder exklusiv für HORIZONT erstellt...
 
05/12/2019
HORIZONT Swiss - Wie Chopard das Thema Nachhaltigkeit besetzt
Unter den grossen Schmuckmarken, zählt Chopard zu den Vorreitern beim Thema Nachhaltigkeit. Das zeigt ein Blick auf die drei Markentreiber Nachhaltigkeit, Net Promoter Score und Love & Respect. Im vergangenen...