ADWIRED – 
 BEYOND 
 THE NOISE
Wer aus dem medialen Rauschen relevante Erkenntnisse gewinnen will, braucht mehr als künstliche Intelligenz. Wir entwickeln maßgeschneiderte Monitoring-Lösungen und setzen dabei auf die Expertise unserer Medien- und Markenspezialisten, unsere intelligenten Technologien und unsere redaktionellen Dienstleistungen.
Unsere Dienstleistungen
Wir unterstützen Ihre Aufgaben in Kommunikation und Markenführung. Mit unseren Medienmonitoring- und Markenanalyse-Portalen ermöglichen wir es Ihnen, tagesaktuelle und operativ nützliche Ergebnisse aus Print-, Online- und Sozialen Medienzu generieren.
MediaTicker
Medienmeinung auf den Punkt gebracht
Der MediaTicker ist ein effizientes News-Management-Portal, das seinen redaktionellen Service auf die qualitativen Anforderungen international tätiger Unternehmen ausgerichtet hat. Die Medienbeiträge werden rund um die Uhr automatisch vorgefiltert, verlässlich selektiert, unabhängig bewertet und manuell kontrolliert.
BrandTicker
Messen was für Marken zählt.
Der BrandTicker ist ein vorkonfiguriertes Analyse-Portal, das dem Management die Möglichkeit bietet, Marken in beispielloser Detailgenauigkeit zu überwachen und die daraus resultierenden Erkenntnisse gezielt für das Unternehmen nutzbar zu machen
Was uns einzigartig macht
Durch die Verbindung von menschlicher und künstlicher Intelligenz erzeugen wir einzigartige, relevante und verständliche Resultate, die durch unsere modular konzipierten Portale effizient auf die Kundenbedürfnisse angepasst werden können.
Wir sorgen für mehr Kundennutzen durch:
Artikel heute verarbeitet: 1,646,502,377
 +++ Trump refuses to rule out government shutdown over impeachment inquiry 
 +++ Facebook will allow UK election candidates to run false ads 
 +++ Gender-Fonds setzten auf Frauen in Führungspositionen 
 +++ Chinesen kaufen Markennamen Thomas Cook 
 +++ Bentley verliert 21 Jahre dauernden Rechtsstreit um Markennamen 
 +++ Le PDG de McDonald’s licencié pour une «relation consensuelle» avec un employé 
 +++ Fca-Peugeot è fatta: via libera all'accordo Matrimonio da 45 miliardi di dollari 
 +++ The ups and downs of Downing Street 
 +++ WTO erlaubt China Milliardenstrafzölle gegen die USA 
 +++ Hedgefonds steigt gross bei Osram ein 
 +++ Der niedrige Gaspreis macht den Ölkonzernen zu schaffen 
 +++ Juul wird zum Milliardengrab für Marlboro 
 +++ Umweltverband befürchtet Verlust von 360.000 Jobs in der Autoindustrie 
Marken unter Beobachtung: 912
 +++ Postbank 
 +++ Gucci 
 +++ Hertz 
 +++ FedEx 
 +++ Shell 
 +++ Zalando 
 +++ UBS 
 +++ Apple 
 +++ KPMG 
 +++ McDonald's 
 +++ Coca-Cola 
 +++ Louis Vuitton 
 +++ Boeing 
 +++ Rolex 
 +++ Philips 
 +++ Deutsche Bank 
 +++ Adidas 
 +++ Zeiss 
 +++ Opel 
 +++ Accenture 
 +++ BASF 
 +++ Unilever 
 +++ BP 
 +++ GE 
 +++ Johnson & Johnson 
 +++ 3M 
 +++ PWC 
 +++ ABB 
 +++ SWISS 
 +++ Sixt 
 +++ Lockheed Martin 
 +++ H&M 
 +++ IBM 
 +++ Roche 
 +++ Novartis 
 +++ Spotify 
 +++ Honda 
 +++ Bayer 
 +++ Prada 
 +++ IKEA 
 +++ Volkswagen VW 
 +++ Swarovski 
 +++ thyssenkrupp 
 +++ Uber 
 +++ Barclays 
 +++ Red Bull 
 +++ Chevrolet 
 +++ Zurich 
 +++ SAP 
 +++ DHL 
 +++ Microsoft 
 +++ L'Oréal 
 +++ Disney 
 +++ Lufthansa 
 +++ Amazon.com 
 +++ BMW 
 +++ Audi 
 +++ Google 
 +++ Omega 
 +++ Airbus 
 +++ ebay 
 +++ WEF 
 +++ Ernst & Young 
 +++ Huawei 
Durchsuchte Quellen: 521,966
 +++ Corriere della Sera 
 +++ Die Süddeutsche 
 +++ Les Echos 
 +++ BBC 
 +++ Tages-Anzeiger 
 +++ Le Parisien 
 +++ The Sun 
 +++ La Repubblica 
 +++ Handelsblatt 
 +++ Daily Mirror 
 +++ Spiegel 
 +++ La Stampa 
 +++ New York Times 
 +++ The Times/London Times 
 +++ Die Presse 
 +++ Le Monde 
 +++ Washington Post 
 +++ The Guardian 
 +++ Facebook 
 +++ Stern 
 +++ Le Figaro 
 +++ USA Today 
 +++ Twitter 
 +++ NZZ 
 +++ CNN 
 
Wer wir sind
Wir sind ein Team von Medien- und Markenspezialisten. Für unsere Kunden führen wir die Kompetenzen von Linguisten, Entwicklern und Redakteuren zusammen und erarbeiten gemeinsam die passenden Lösungen.
Nik Stucky
Managing Partner(Analyse, Kommunikation und Key Accounts)
Myriam Baechler
Managing Partner (Media Monitoring und Key-Accounts)
Patrick Schürmann
Managing Partner (Product Entwicklung und Projektmanagement)
Thomas Wegmüller
Managing Partner (Technologie und Entwicklung)
Sinziana Boriceanu
Partner Adwired SRL (Editorial Management and Project Management)
Ana Bertea-Lazar
Lead Editor
Simona Spineanu
Lead Editor
Anca Pascu
Lead Editor
Adriana Junger
Lead Editor
Unsere Kunden
Unsere Kunden sind Entscheidungsträger internationaler Unternehmen, die in einer komplexen Organisationstruktur eine bessere Kontrolle ihrer Marken- und Unternehmenskommunikation sicherstellen wollen.
Jobs at Adwired
Zur Zeit keine offenen Stellen
Stories: Wir zeigen, was die Welt bewegt
05/03/2020
Die Marke Implenia profiliert sich
Ende Februar hat Implenia gute Zahlen vermeldet. Der Baukonzern hat nach seiner Restrukturierung im vergangenen Jahr wieder einen Gewinn von 33,9 Millionen Franken erzielt. Das spiegelt sich auch in einer...
 
04/02/2020
Wie das World Economic Forum als Marke performt
50 Jahre ist das World Economic Forum 2020 alt geworden. Längst ist das Treffen der Topentscheider dieser Welt zu einer Marke für die Globalisierung unserer Gesellschaft geworden. Und in diesem Jahr war...
 
08/01/2020
HORIZONT Swiss - Warum die Uhrenmarke Rado geschätzt und empfohlen wird
Rado gehört zu den jungen Schweizer Uhrenherstellern, auch wenn das Unternehmen bereits seit 1957 am Markt ist. Die Marke, zu deren Merkmale auffälliges Design und außergewöhnliche Materialien zählen, punktet...
 
12/12/2019
HORIZONT BrandTicker - Das sind die Verlierer und Gewinner beim Markenwert im November 2019
Opel verliert im November an Markenwert, Montblanc dagegen legt zu. Das sind zwei Ergebnisse des Brand Tickers, den Adwired mit Sitz in Zürich und Spirit for Brands in Köln wieder exklusiv für HORIZONT erstellt...