ADWIRED – 
 BEYOND 
 THE NOISE
Wer aus dem medialen Rauschen relevante Erkenntnisse gewinnen will, braucht mehr als künstliche Intelligenz. Wir entwickeln maßgeschneiderte Monitoring-Lösungen und setzen dabei auf die Expertise unserer Medien- und Markenspezialisten, unsere intelligenten Technologien und unsere redaktionellen Dienstleistungen.
Unsere Dienstleistungen
Wir unterstützen Ihre Aufgaben in Kommunikation und Markenführung. Mit unseren Medienmonitoring- und Markenanalyse-Portalen ermöglichen wir es Ihnen, tagesaktuelle und operativ nützliche Ergebnisse aus Print-, Online- und Sozialen Medienzu generieren.
MediaTicker
Medienmeinung auf den Punkt gebracht
Der MediaTicker ist ein effizientes News-Management-Portal, das seinen redaktionellen Service auf die qualitativen Anforderungen international tätiger Unternehmen ausgerichtet hat. Die Medienbeiträge werden rund um die Uhr automatisch vorgefiltert, verlässlich selektiert, unabhängig bewertet und manuell kontrolliert.
BrandTicker
Messen was für Marken zählt.
Der BrandTicker ist ein vorkonfiguriertes Analyse-Portal, das dem Management die Möglichkeit bietet, Marken in beispielloser Detailgenauigkeit zu überwachen und die daraus resultierenden Erkenntnisse gezielt für das Unternehmen nutzbar zu machen
Was uns einzigartig macht
Durch die Verbindung von menschlicher und künstlicher Intelligenz erzeugen wir einzigartige, relevante und verständliche Resultate, die durch unsere modular konzipierten Portale effizient auf die Kundenbedürfnisse angepasst werden können.
Wir sorgen für mehr Kundennutzen durch:
Artikel heute verarbeitet: 337,614,092
 +++ Chinesen kaufen Markennamen Thomas Cook 
 +++ Fca-Peugeot è fatta: via libera all'accordo Matrimonio da 45 miliardi di dollari 
 +++ Le PDG de McDonald’s licencié pour une «relation consensuelle» avec un employé 
 +++ WTO erlaubt China Milliardenstrafzölle gegen die USA 
 +++ Juul wird zum Milliardengrab für Marlboro 
 +++ Hedgefonds steigt gross bei Osram ein 
 +++ Bentley verliert 21 Jahre dauernden Rechtsstreit um Markennamen 
 +++ The ups and downs of Downing Street 
 +++ Umweltverband befürchtet Verlust von 360.000 Jobs in der Autoindustrie 
 +++ Der niedrige Gaspreis macht den Ölkonzernen zu schaffen 
 +++ Trump refuses to rule out government shutdown over impeachment inquiry 
 +++ Facebook will allow UK election candidates to run false ads 
 +++ Gender-Fonds setzten auf Frauen in Führungspositionen 
Marken unter Beobachtung: 1,061
 +++ Novartis 
 +++ Audi 
 +++ Philips 
 +++ Red Bull 
 +++ Coca-Cola 
 +++ Swarovski 
 +++ H&M 
 +++ Bayer 
 +++ UBS 
 +++ Airbus 
 +++ IKEA 
 +++ thyssenkrupp 
 +++ Huawei 
 +++ Opel 
 +++ Amazon.com 
 +++ Chevrolet 
 +++ Zeiss 
 +++ Lockheed Martin 
 +++ Spotify 
 +++ Postbank 
 +++ GE 
 +++ SWISS 
 +++ McDonald's 
 +++ DHL 
 +++ Unilever 
 +++ Johnson & Johnson 
 +++ SAP 
 +++ Lufthansa 
 +++ Barclays 
 +++ Sixt 
 +++ Roche 
 +++ Louis Vuitton 
 +++ PWC 
 +++ Google 
 +++ WEF 
 +++ Accenture 
 +++ BMW 
 +++ ebay 
 +++ KPMG 
 +++ Gucci 
 +++ Volkswagen VW 
 +++ Prada 
 +++ BASF 
 +++ Boeing 
 +++ Hertz 
 +++ Uber 
 +++ Apple 
 +++ ABB 
 +++ Adidas 
 +++ 3M 
 +++ L'Oréal 
 +++ Microsoft 
 +++ Disney 
 +++ Omega 
 +++ Deutsche Bank 
 +++ FedEx 
 +++ Ernst & Young 
 +++ Zurich 
 +++ Shell 
 +++ Honda 
 +++ BP 
 +++ Zalando 
 +++ IBM 
 +++ Rolex 
Durchsuchte Quellen: 503,238
 +++ USA Today 
 +++ Washington Post 
 +++ Le Monde 
 +++ Tages-Anzeiger 
 +++ The Guardian 
 +++ Stern 
 +++ La Repubblica 
 +++ BBC 
 +++ Corriere della Sera 
 +++ NZZ 
 +++ La Stampa 
 +++ Die Presse 
 +++ Les Echos 
 +++ The Sun 
 +++ Le Parisien 
 +++ The Times/London Times 
 +++ Spiegel 
 +++ New York Times 
 +++ Le Figaro 
 +++ Handelsblatt 
 +++ CNN 
 +++ Twitter 
 +++ Facebook 
 +++ Daily Mirror 
 +++ Die Süddeutsche 
 
Wer wir sind
Wir sind ein Team von Medien- und Markenspezialisten. Für unsere Kunden führen wir die Kompetenzen von Linguisten, Entwicklern und Redakteuren zusammen und erarbeiten gemeinsam die passenden Lösungen.
Nik Stucky
Managing Partner(Analyse, Kommunikation und Key Accounts)
Myriam Baechler
Managing Partner (Media Monitoring und Key-Accounts)
Patrick Schürmann
Managing Partner (Product Entwicklung und Projektmanagement)
Thomas Wegmüller
Managing Partner (Technologie und Entwicklung)
Sinziana Boriceanu
Partner Adwired SRL (Editorial Management and Project Management)
Ana Bertea-Lazar
Lead Editor
Simona Spineanu
Lead Editor
Anca Pascu
Lead Editor
Adriana Junger
Lead Editor
Unsere Kunden
Unsere Kunden sind Entscheidungsträger internationaler Unternehmen, die in einer komplexen Organisationstruktur eine bessere Kontrolle ihrer Marken- und Unternehmenskommunikation sicherstellen wollen.
Jobs at Adwired
Zur Zeit keine offenen Stellen
Stories: Wir zeigen, was die Welt bewegt
12/12/2019
HORIZONT BrandTicker - Das sind die Verlierer und Gewinner beim Markenwert im November 2019
Opel verliert im November an Markenwert, Montblanc dagegen legt zu. Das sind zwei Ergebnisse des Brand Tickers, den Adwired mit Sitz in Zürich und Spirit for Brands in Köln wieder exklusiv für HORIZONT erstellt...
 
05/12/2019
HORIZONT Swiss - Wie Chopard das Thema Nachhaltigkeit besetzt
Unter den grossen Schmuckmarken, zählt Chopard zu den Vorreitern beim Thema Nachhaltigkeit. Das zeigt ein Blick auf die drei Markentreiber Nachhaltigkeit, Net Promoter Score und Love & Respect. Im vergangenen...
 
21/11/2019
Adwired in Vertriebspartnerschaft mit Dow Jones
Zürich, 21. November 2019 Adwired AG – die Spezialistin für Medien- und Markenanalyse – geht eine Vertriebspartnerschaft mit Dow Jones/Factiva ein. Dow Jones ist der grösste internationale Content-Provider für...
 
15/11/2019
HORIZONT - Bank-Geheimnisse
Über Banken und Versicherungen wird in diesen Tagen viel gesprochen – und das nicht nur positiv. Welche Folgen hat das für die Marken aus Deutschland und der Schweiz? Gemeinsam mit dem Brand Ticker und...