ADWIRED – 
 BEYOND 
 THE NOISE
Wer aus dem medialen Rauschen relevante Erkenntnisse gewinnen will, braucht mehr als künstliche Intelligenz. Wir entwickeln maßgeschneiderte Monitoring-Lösungen und setzen dabei auf die Expertise unserer Medien- und Markenspezialisten, unsere intelligenten Technologien und unsere redaktionellen Dienstleistungen. Wir sind einer der führenden Media-Intelligence-Anbieter in der Schweiz und Teil von UNICEPTA.
Unsere Dienstleistungen
Wir unterstützen Ihre Aufgaben in Kommunikation und Markenführung. Mit unseren Medienmonitoring- und Markenanalyse-Portalen ermöglichen wir es Ihnen, tagesaktuelle und operativ nützliche Ergebnisse aus Print-, Online- und Sozialen Medienzu generieren.
MediaTicker
Medienmeinung auf den Punkt gebracht
Der MediaTicker ist ein effizientes News-Management-Portal, das seinen redaktionellen Service auf die qualitativen Anforderungen international tätiger Unternehmen ausgerichtet hat. Die Medienbeiträge werden rund um die Uhr automatisch vorgefiltert, verlässlich selektiert, unabhängig bewertet und manuell kontrolliert.
BrandTicker
Messen was für Marken zählt.
Der BrandTicker ist ein vorkonfiguriertes Analyse-Portal, das dem Management die Möglichkeit bietet, Marken in beispielloser Detailgenauigkeit zu überwachen und die daraus resultierenden Erkenntnisse gezielt für das Unternehmen nutzbar zu machen
Was uns einzigartig macht
Durch die Verbindung von menschlicher und künstlicher Intelligenz erzeugen wir einzigartige, relevante und verständliche Resultate, die durch unsere modular konzipierten Portale effizient auf die Kundenbedürfnisse angepasst werden können.
Wir sorgen für mehr Kundennutzen durch:
Artikel heute verarbeitet: 5,046,656,789
 +++ Juul wird zum Milliardengrab für Marlboro 
 +++ Gender-Fonds setzten auf Frauen in Führungspositionen 
 +++ Trump refuses to rule out government shutdown over impeachment inquiry 
 +++ Bentley verliert 21 Jahre dauernden Rechtsstreit um Markennamen 
 +++ Hedgefonds steigt gross bei Osram ein 
 +++ Der niedrige Gaspreis macht den Ölkonzernen zu schaffen 
 +++ Le PDG de McDonald’s licencié pour une «relation consensuelle» avec un employé 
 +++ The ups and downs of Downing Street 
 +++ Fca-Peugeot è fatta: via libera all'accordo Matrimonio da 45 miliardi di dollari 
 +++ Chinesen kaufen Markennamen Thomas Cook 
 +++ Facebook will allow UK election candidates to run false ads 
 +++ WTO erlaubt China Milliardenstrafzölle gegen die USA 
 +++ Umweltverband befürchtet Verlust von 360.000 Jobs in der Autoindustrie 
Marken unter Beobachtung: 934
 +++ Unilever 
 +++ 3M 
 +++ Omega 
 +++ Hertz 
 +++ Red Bull 
 +++ Lockheed Martin 
 +++ Lufthansa 
 +++ H&M 
 +++ Shell 
 +++ PWC 
 +++ Novartis 
 +++ McDonald's 
 +++ Apple 
 +++ WEF 
 +++ Adidas 
 +++ BP 
 +++ Huawei 
 +++ Barclays 
 +++ Philips 
 +++ Zalando 
 +++ Bayer 
 +++ Swarovski 
 +++ Gucci 
 +++ UBS 
 +++ SAP 
 +++ Zeiss 
 +++ SWISS 
 +++ Disney 
 +++ KPMG 
 +++ Zurich 
 +++ IBM 
 +++ Postbank 
 +++ IKEA 
 +++ Opel 
 +++ DHL 
 +++ Deutsche Bank 
 +++ L'Oréal 
 +++ Audi 
 +++ thyssenkrupp 
 +++ Google 
 +++ Chevrolet 
 +++ Honda 
 +++ Spotify 
 +++ Uber 
 +++ BASF 
 +++ Microsoft 
 +++ Prada 
 +++ GE 
 +++ Johnson & Johnson 
 +++ Accenture 
 +++ Rolex 
 +++ Coca-Cola 
 +++ ebay 
 +++ Boeing 
 +++ Roche 
 +++ Airbus 
 +++ FedEx 
 +++ Volkswagen VW 
 +++ Amazon.com 
 +++ ABB 
 +++ BMW 
 +++ Ernst & Young 
 +++ Louis Vuitton 
 +++ Sixt 
Durchsuchte Quellen: 450,086,525
 +++ Daily Mirror 
 +++ USA Today 
 +++ The Sun 
 +++ BBC 
 +++ CNN 
 +++ Les Echos 
 +++ New York Times 
 +++ Corriere della Sera 
 +++ Facebook 
 +++ Twitter 
 +++ La Repubblica 
 +++ La Stampa 
 +++ The Guardian 
 +++ Tages-Anzeiger 
 +++ NZZ 
 +++ Spiegel 
 +++ The Times/London Times 
 +++ Le Monde 
 +++ Le Parisien 
 +++ Handelsblatt 
 +++ Die Presse 
 +++ Washington Post 
 +++ Stern 
 +++ Die Süddeutsche 
 +++ Le Figaro 
 
Wer wir sind
Wir sind ein Team von Medien- und Markenspezialisten. Für unsere Kunden führen wir die Kompetenzen von Linguisten, Entwicklern und Redakteuren zusammen und erarbeiten gemeinsam die passenden Lösungen.
Nik Stucky
Managing Partner(Analyse, Kommunikation und Key Accounts)
Myriam Baechler
Managing Partner (Media Monitoring und Key-Accounts)
Patrick Schürmann
Managing Partner (Product Entwicklung und Projektmanagement)
Thomas Wegmüller
Managing Partner (Technologie und Entwicklung)
Ana Bertea-Lazar
Lead Editor
Simona Spineanu
Lead Editor
Anca Pascu
Lead Editor
Adriana Junger
Lead Editor
Unsere Kunden
Unsere Kunden sind Entscheidungsträger internationaler Unternehmen, die in einer komplexen Organisationstruktur eine bessere Kontrolle ihrer Marken- und Unternehmenskommunikation sicherstellen wollen.
Stories: Wir zeigen, was die Welt bewegt
16/11/2022
HORIZONT - Welche Marken im Oktober bei den Empfehlungen gewinnen - und welche verlieren
Eine Marke, die sonst immer viel Prügel bezieht, ein Mobilitätsanbieter, der Eine Marke, die sonst immer viel Prügel bezieht, ein Mobilitätsanbieter, der immer gerne mit seiner Werbung provoziert und ein...
 
10/11/2022
HORIZONT - Wie sich Sandoz von Novartis freischwimmt
Im Spätsommer sorgte die geplante Abspaltung von Sandoz von Novartis im Im Spätsommer sorgte die geplante Abspaltung von Sandoz von Novartis im kommenden Jahr für Aufmerksamkeit. Jetzt zeigt ein Blick in den...
 
10/10/2022
Media-Intelligence-Unternehmen UNICEPTA akquiriert Adwired
Mit UNICEPTA haben wir einen idealen Partner gefunden, der die gleichen Werte teilt und uns den nächsten großen Wachstumsschritt ermöglicht. Wir profitieren dabei vor allem von einem direkten Zugang zum...
 
29/07/2022
BILANZ - Brandaktuell - das Markenranking von Adwired und Bilanz
Gemeinsam mit BILANZ hat Adwired die Marken-Landschaft analysiert und die 100 wertvollsten Brands ermittelt. Gewinner 2022 sind Glencore (+49%) und die Zurich. Von Platz 10 auf Platz 22 abgestürzt ist dagegen...
Teile diese Seite auf: