ADWIRED – 
 BEYOND 
 THE NOISE
Wer aus dem medialen Rauschen relevante Erkenntnisse gewinnen will, braucht mehr als künstliche Intelligenz. Wir entwickeln maßgeschneiderte Monitoring-Lösungen und setzen dabei auf die Expertise unserer Medien- und Markenspezialisten, unsere intelligenten Technologien und unsere redaktionellen Dienstleistungen.
Unsere Dienstleistungen
Wir unterstützen Ihre Aufgaben in Kommunikation und Markenführung. Mit unseren Medienmonitoring- und Markenanalyse-Portalen ermöglichen wir es Ihnen, tagesaktuelle und operativ nützliche Ergebnisse aus Print-, Online- und Sozialen Medienzu generieren.
MediaTicker
Medienmeinung auf den Punkt gebracht
Der MediaTicker ist ein effizientes News-Management-Portal, das seinen redaktionellen Service auf die qualitativen Anforderungen international tätiger Unternehmen ausgerichtet hat. Die Medienbeiträge werden rund um die Uhr automatisch vorgefiltert, verlässlich selektiert, unabhängig bewertet und manuell kontrolliert.
BrandTicker
Messen was für Marken zählt.
Der BrandTicker ist ein vorkonfiguriertes Analyse-Portal, das dem Management die Möglichkeit bietet, Marken in beispielloser Detailgenauigkeit zu überwachen und die daraus resultierenden Erkenntnisse gezielt für das Unternehmen nutzbar zu machen
Was uns einzigartig macht
Durch die Verbindung von menschlicher und künstlicher Intelligenz erzeugen wir einzigartige, relevante und verständliche Resultate, die durch unsere modular konzipierten Portale effizient auf die Kundenbedürfnisse angepasst werden können.
Wir sorgen für mehr Kundennutzen durch:
Artikel heute verarbeitet: 3,437,679,536
 +++ Umweltverband befürchtet Verlust von 360.000 Jobs in der Autoindustrie 
 +++ Hedgefonds steigt gross bei Osram ein 
 +++ WTO erlaubt China Milliardenstrafzölle gegen die USA 
 +++ The ups and downs of Downing Street 
 +++ Le PDG de McDonald’s licencié pour une «relation consensuelle» avec un employé 
 +++ Fca-Peugeot è fatta: via libera all'accordo Matrimonio da 45 miliardi di dollari 
 +++ Juul wird zum Milliardengrab für Marlboro 
 +++ Facebook will allow UK election candidates to run false ads 
 +++ Bentley verliert 21 Jahre dauernden Rechtsstreit um Markennamen 
 +++ Der niedrige Gaspreis macht den Ölkonzernen zu schaffen 
 +++ Gender-Fonds setzten auf Frauen in Führungspositionen 
 +++ Chinesen kaufen Markennamen Thomas Cook 
 +++ Trump refuses to rule out government shutdown over impeachment inquiry 
Marken unter Beobachtung: 921
 +++ ABB 
 +++ FedEx 
 +++ Shell 
 +++ Zeiss 
 +++ BASF 
 +++ SWISS 
 +++ Coca-Cola 
 +++ IKEA 
 +++ Honda 
 +++ Gucci 
 +++ Zalando 
 +++ Swarovski 
 +++ Lufthansa 
 +++ BMW 
 +++ McDonald's 
 +++ thyssenkrupp 
 +++ 3M 
 +++ SAP 
 +++ ebay 
 +++ Barclays 
 +++ Ernst & Young 
 +++ KPMG 
 +++ Omega 
 +++ Boeing 
 +++ Louis Vuitton 
 +++ Philips 
 +++ Johnson & Johnson 
 +++ Sixt 
 +++ Airbus 
 +++ Prada 
 +++ Spotify 
 +++ Roche 
 +++ UBS 
 +++ GE 
 +++ Uber 
 +++ Chevrolet 
 +++ Audi 
 +++ H&M 
 +++ Postbank 
 +++ Lockheed Martin 
 +++ Bayer 
 +++ Volkswagen VW 
 +++ Huawei 
 +++ PWC 
 +++ Microsoft 
 +++ BP 
 +++ Red Bull 
 +++ Rolex 
 +++ Amazon.com 
 +++ L'Oréal 
 +++ Apple 
 +++ Google 
 +++ DHL 
 +++ Disney 
 +++ Unilever 
 +++ IBM 
 +++ Hertz 
 +++ Novartis 
 +++ Deutsche Bank 
 +++ Accenture 
 +++ Opel 
 +++ WEF 
 +++ Adidas 
 +++ Zurich 
Durchsuchte Quellen: 450,060,919
 +++ Les Echos 
 +++ La Repubblica 
 +++ La Stampa 
 +++ Le Monde 
 +++ The Sun 
 +++ CNN 
 +++ NZZ 
 +++ Facebook 
 +++ Tages-Anzeiger 
 +++ The Guardian 
 +++ Twitter 
 +++ New York Times 
 +++ Washington Post 
 +++ USA Today 
 +++ Stern 
 +++ Daily Mirror 
 +++ Die Presse 
 +++ Die Süddeutsche 
 +++ Le Figaro 
 +++ The Times/London Times 
 +++ Le Parisien 
 +++ Corriere della Sera 
 +++ BBC 
 +++ Spiegel 
 +++ Handelsblatt 
 
Wer wir sind
Wir sind ein Team von Medien- und Markenspezialisten. Für unsere Kunden führen wir die Kompetenzen von Linguisten, Entwicklern und Redakteuren zusammen und erarbeiten gemeinsam die passenden Lösungen.
Nik Stucky
Managing Partner(Analyse, Kommunikation und Key Accounts)
Myriam Baechler
Managing Partner (Media Monitoring und Key-Accounts)
Patrick Schürmann
Managing Partner (Product Entwicklung und Projektmanagement)
Thomas Wegmüller
Managing Partner (Technologie und Entwicklung)
Ana Bertea-Lazar
Lead Editor
Simona Spineanu
Lead Editor
Anca Pascu
Lead Editor
Adriana Junger
Lead Editor
Unsere Kunden
Unsere Kunden sind Entscheidungsträger internationaler Unternehmen, die in einer komplexen Organisationstruktur eine bessere Kontrolle ihrer Marken- und Unternehmenskommunikation sicherstellen wollen.
Stories: Wir zeigen, was die Welt bewegt
20/07/2021
HANDELSZEITUNG - Das sind die besten Airlines der Welt
Das Fachmagazin «Aero Telegraph» hat - zusammen mit dem Medienbeobachtungs-Spezialisten "Adwired" - die besten Airlines der Welt ausgezeichnet. Die Swiss hat dabei am stärksten zugelegt
 
19/07/2021
HORIZONT - Welche Marken im Juni an Loyalität gewinnen und verlieren
Nach der Fußball-Europameisterschaft stehen jetzt die Olympischen Sommerspiele in Tokio vor der Türe. Davon profitiert im HORIZONT Brand Ticker, publiziert von Adwired, beim Net Promoter Score eine...
 
07/07/2021
HORIZONT Schweiz - Warum Julius Bär bei Vertrauen, Empfehlungen und Nachhaltigkeit zulegt
Das Bankhaus Julius Bär gehört derzeit zu den angesagtesten Schweizer Finanzspezialisten. Dass die Finanzspezialisten im Mai in den USA eine Strafe von 79 Millionen US-Dollar zahlen mussten, weil sie in einen...
 
17/07/2021
HORIZONT - Wie Firmenich vom Vegan-Trend profitiert
Firmenich gehört zu den weltweit größten privaten Unternehmen für Duft- und Geschmacksstoffe. Das Unternehmen mit Sitz in Genf hat eine proprietäre, natürlichen Sustained-Release-Technologie entwickelt, um...
Teile diese Seite auf: