Marke Air Berlin vor dem Aus: Kaum jemand rechnet mit dem Fortbestand des Namens – auch wenn sich der Markenwert wieder etwas erholt hat (Printausgabe Horizont)

Fabian Muller - Deutschlands zweitgrößte Fluglinie Air Berlin befindet sich im freien Fall: Nach dem vergangene Woche gestellten Insolvenzantrag geht...

Read more »

Marke Air Berlin steht vor dem Aus

Man konnte es ahnen. Jetzt spricht es einer aus, der es wissen muss. Im Interview mit der B.Z. sagt Air-Berlin Thomas Winkelmann: "Aus heutiger Sicht...

Read more »

Volkswagen verliert im Juli an Markenwert / Horizont

Ein großes Thema, vor allem am Ende des Monats Juli, waren erneut die Manipulationen bei Dieselfahrzeugen, der Kartellverdacht gegen Audi, BMW,...

Read more »

WDR legt im Juni beim Markenwert zu, die Telekom schwächelt / Horizont

Wer hätte das gedacht. Im Juni gewinnt der WDR im HORIZONT Brand Ticker am stärksten an Wert. Um 24 Prozent legt der öffentlich-rechtliche Sender zu....

Read more »

Bertelsmann lässt beim Markenwert Federn, Fresenius und Fielmann legen zu

Der Wonnemonat Mai ist zu Ende und für Fresenius war es ein guter Monat. Wie der HORIZONT Brand Ticker zeigt, legte der Gesundheitskonzern beim...

Read more »

Deutsche Bank performt im April stark, Air Berlin verliert weiter an Flughöhe

Überraschung im HORIZONT Brand Ticker: Um satte 76 Prozent ist der Markenwert der Deutschen Bank im April gegenüber dem Vormonat gewachsen. Dagegen...

Read more »

Starker Kranich, schwacher Blitz

Horizont-Beitrag in der Printausgabe zu Lufthansa, Opel und weiteren Marken. Die Berechnungsgrundlagen stammen von TheBrandTicker.

Read more »

Lufthansa hebt beim Markenwert ab, Opel verliert / Horizont

Die Lufthansa hebt im März steil ab. Nach den Zahlen des aktuellen HORIZONT Brand Tickers verbesserte die Airline ihren Markenwert um satte 53...

Read more »

Why brand equity matters

Building brand equity in a world where companies are focused on growth, attracting customers and satisfying investors is not easy. Professor Ruedi...

Read more »

Continental fährt einen heißen Reifen, Commerzbank schwächelt / Horizont

Um satte 25 Prozent legt Continental im Monat Februar beim Markenwert zu. Der Autozulieferer ist jetzt knapp 7,2 Milliarden Euro schwer. Das geht aus...

Read more »