DE | EN

 

Medienbeobachtung
mit Brainpower

 

Medien verstehen.
Dank Highend-Software und manuellem Feinschliff.


Medienbeobachtung wird immer anspruchsvoller. Adwired-Lösungen bleiben übersichtlich. Seit mehr als 15 Jahren erschliesst Adwired führenden Unternehmen den Zugang zu den News- und Meinungsmärkten in Printmedien, Social-Media und Internet-Quellen.

 

 

News

 

August 2015

Neue Studie zum Schweizer Energiemarkt: Die Energieversorger sind weitgehend unbekannt

Schweizerinnen und Schweizer kennen durchschnittlich nur gerade ein Energieversorgungs- unternehmen mit Namen - von über 400. Das eines der überraschenden Resultate des "M3Report Energiemarkt Schweiz". Die neuartige Studie wird heute lanciert.

Medienmitteilung (293KB)

Mehr News

August 2015

Financial Times via Schweizer Medienbeobachtungsfirma Adwired

Adwired bietet als erstes Medienbeobachtungsunternehmen in der Schweiz Clippings der Financial Times in seinem Standard-Mediensample an. Ab sofort kann Adwired in Pressespiegeln und Reports Financial-Times-Artikel in Volltext ausliefern. Caspar de Bono, Geschäftsführer der B2B-Abteilung der Financial Times, sagt: Geschäftskunden der Financial Times können die Rechte zur Nutzung des FT-Journalismus auf mehreren Plattformen zu einem Einheitspreis erwerben. Wir freuen uns, Adwired zu unseren Vertriebspartnern zu zählen. Bereits integriert sind Clippings aus der FT bei bestehenden Adwired-Kunden wie etwa GAM oder Syngenta.

Medienmitteilung (81KB)

Mehr News

September 2014

Neue Newsmanagement- Suite von Adwired

Die Suite Admin-Tool von Adwired vereint alle wichtigen Redaktions-, Analyse- und Recherchefunktionen für das effiziente Newsmanagement. Admin-Tool ist webbasiert und kann von überall her bedient werden. Verarbeiten lassen sich damit Daten aus Printmedien, Social Media oder Online-Medien. Benutzer können mit Admin-Tool tägliche Pressespiegel erstellen, die per Knopfdruck an vordefinierte Verteiler versandt werden. Darüber hinaus lassen sich die gesammelten Daten bequem und einfach analysieren. Charts können nach eigenen Kriterien erstellt werden. So lässt sich beispielsweise auf Knopfdruck anzeigen, wie sich bestimmte Themen bezüglich Tonalität verhalten, in welchen Quellentypen bestimmte Ereignisse diskutiert wurden, wie einzelne Länder firmenrelevante Entwicklungen diskutieren.

Für weitere Auskünfte zu Admin-Tool kontaktieren Sie Myriam Bächler: myriam.baechler@adwired.ch, Telefon 044 218 16 62

Mehr News

Juli 2014

Erster Markenindex für die Schweiz

TheBrandTicker lanciert zusammen mit der Handelszeitung den Swiss Brand Index. Taktgeber für diesen tagesaktuellen Standard sind die 30 wichtigsten börsennotierten Marken der Schweiz. Ziel ist, den Marken eine Referenz zu geben, anhand derer sie ihren Erfolg messen können. Gezeigt werden neben dem Markenindex auch die Gewinner und Verlierer im einheimischen Markenmarkt. Die Handelszeitung veröffentlicht den tagesaktuellen Swiss Brand Index ab sofort auf ihrer Website unter www.handelszeitung.ch.

Medienmitteilung (81KB) www.thebrandticker.com

Mehr News