Unsere Kunden sind Entscheidungsträger internationaler Unternehmen und Organisationen, die Einblick in die News- und Meinungsmärkte erhalten wollen.

Eine Auswahl von Kundenprojekten von Adwired:

Adecco
Adecco

Seit 2007 erstellt Adwired für The Adecco Group eine tägliche Presseschau, Halbjahres-Analyseberichte und Spezialberichte über kritische Themen und besondere Anlässe. Ein fixes Team von Redakteuren erstellt die einzelnen Produkte basierend auf Artikeln aus Print, Online und Social Media in über zehn automatisch ins System einfließenden Sprachen. Alle Leistungen und der Newsroom werden im neuen Corporate Design der Gruppe präsentiert. Adwired passt seine Dienstleistungen kontinuierlich an die Bedürfnisse von Adecco an.


AkzoNobel
AkzoNobel

Seit 2015 betreiben wir das Markenmonitoring von AkzoNobel und den wichtigsten Portfoliomarken. Das interne Reporting der Key Performance Indicators (KPIs), Kernwerte und Reputationsindikatoren werden durch ein automatisiertes Reportingsystem unterstützt und vereinfacht.


FIFA
FIFA

Für die FIFA erstellt Adwired seit Anfang 2016 täglich bis zu zwei Medienspiegel aus Print und Onlinemedien. In den vier offiziellen FIFA-Sprachen bietet der Medienspiegel einen Überblick über das Medienaufkommen zu FIFA und Fußball im Allgemeinen. Für spezielle Events erstellt Adwired Spezialberichte.


Rjiksmuseum
Rjiksmuseum

Seit 2015 betreiben wir ein fokussiertes Monitoring der Marke Rijksmuseum, ihrer Sponsoren sowie der wichtigsten Wettbewerbsmuseen der Welt. Damit lassen sich Medienpräsenz und öffentliche Wahrnehmung sowohl der Marke im Allgemeinen, als auch im Bezug auf ihre Positionierung kontinuierlich beobachten.


Schneider Electric
Schneider Electric

Seit 2015 betreiben wir eine umfassende Monitoringlösung für das Markenportfolio von Schneider Electric. Damit werden Kommunikationsthemen, Kernwerte und Markenpräsenz der einzelnen Geschäftseinheiten in über 30 Ländern täglich gemessen. Über eine Clipping-Funktion lassen sich statistische Resultate bis hin zum einzelnen Medienbericht verfolgen.


St. Moritz
St. Moritz

Das Management von Engadin St. Moritz gab ein zeitlich limitiertes Monitoring von Reputation und öffentlicher Wahrnehmung der Marke St. Moritz und den Einfluss der 2017 durchgeführten Ski-Weltmeisterschaften in Auftrag. Mit einem „Perception Funnel“ lassen sich die unterschiedlichen Ausprägungen der Zustimmung mit den Wettbewerbsdestinationen perfekt vergleichen.


Syngenta
Syngenta

Für Syngenta France erstellen Redakteure von Adwired seit Anfang 2016 täglichen einen Pressespiegel. Für die täglichen Medienspiegel werden ca. 15 Artikel aus allen relevanten Print- und Onlineartikeln selektiert. Mit dem «Admin Tool» hat Syngenta Zugriff auf Medienanalysen und ist in der Lage, Analyse- und Clippingreports zu besonderen Ereignissen zu generieren.


EDA/Präsenz Schweiz
EDA/Präsenz Schweiz

Adwired beobachtet seit 2014 die Medienberichterstattung für Präsenz Schweiz in vielen Ländern während sieben Tagen pro Woche. Eine Vielzahl von Themen und deren Tonalität werden zweimal täglich codiert, um der Präsenz Schweiz jederzeit ein tagesaktuelles Bild über die Wahrnehmung der Schweiz im Ausland zu liefern.