Wir richten unsere Lösungen auf die Aufgabenbereiche unserer Ansprechpartner aus, welche wir mithilfe der gesamten Bandbreite unserer Möglichkeiten individuell unterstützen.

Im Zentrum unserer Lösungen stehen die Aufgaben unserer Kunden. Diese Aufgaben und Rollen unterstützen wir mit maßgeschneiderten Lösungen, die sowohl Medienmonitoring als auch datenanalytische Elemente enthalten können. In der individuellen Kombination, der flexiblen Auswahl der Datenquellen und der kundenspezifischen Gestaltung der Dashboards liegt der Mehrwert unseres Ansatzes. Wir beraten unsere Kunden und bringen unsere Erfahrung als Kommunikationsprofis in die Lösungen mit ein.

Unsere Lösungen für:

Marketing und Markenmanagement
Für Marken- und Marketingverantwortliche erstellen wir maßgeschneiderte Lösungen zur tagesaktuellen Beobachtung und Analyse ihres Kommunikationserfolges. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Dashboards, um das Image, die Kernwerte und Kernthemen ihrer Marke zu verfolgen aber auch Lösungen, welche das Unternehmen dabei unterstützen, Eigenbild und Kernwerte überhaupt erst zu entwickeln. Automatisiert können wir außerdem den finanziellen Wert der Marke laufend errechnen. Unsere Kunden schätzen insbesondere unsere nutzerfreundlichen Plattformen und verständlichen Grafiken, mit welchen eine breite interne Nutzerschaft erreicht werden kann.

Relevante Applikationen:

  • Wahrnehmung der Marke detailliert analysieren
  • Dynamik des Marktes verstehen
  • Zusammenhang von Reputation und finanziellem Erfolg herstellen
  • Markenstrategische Ziele verfolgen
  • Stärke der Marke analysieren und entwickeln

Issue Management
Krisenmanagement hat die schwierige Aufgabe, wesentliche Information von unwesentlicher zu trennen. Derzeit wird oft einfach der „Buzz“ also die „Lautstärke“ der geäußerten Meinung gemessen. Wir von Adwired glauben allerdings, daß die Erkenntnis, ob das Gespräch innerhalb eines Themas die Kernwerte eines Unternehmens in Frage stellt, entscheidender ist. Adwired verfügt über eine ganze Reihe von Instrumenten, um die thematische Entwicklung mit derjenigen der Kernwerte zu verbinden. Klare Dashboards, verständliche Statistiken und der Zugriff auf die Volltexte helfen, die Dynamik der Themen zu verstehen.

Relevante Applikationen:

  • Wahrnehmung der Marke im Zusammenspiel mit Themenentwicklung analysieren
  • Kritische Themen kontinuierlich verfolgen
  • Verhalten von Mitbewerbern auf den Themen analysieren
  • Verwicklung von CEOs und anderen Exponenten in einzelne Themen im Auge behalten
  • Reputations- und Markenrisiken bewerten

Corporate Communications
Welche der von den Medien aufgegriffen Themen sind wirklich wichtig? Wo zeichnen sich Konflikte ab? Wie reagieren Mitbewerber? Um handlungsfähig zu bleiben, ist es angesichts der Flut von Nachrichten entscheidend, die wirklich wichtigen Entwicklungen zu Positionierung, Marke und Issues rasch und sicher zu erkennen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die Kommunikationsverantwortliche dabei unterstützen, die Dynamiken des Meinungsmarktes auf einen Blick zu verstehen. Klare Dashboards, verständliche Analysen und Zugriff auf den relevanten Nachrichtenstrom verbinden sämtliche Informationen zu einem Gesamtbild. Jederzeit aktuell, auf Knopfdruck verfügbar und mit neutraler Perspektive geordnet.

Relevante Applikationen:

  • Detaillierte Wahrnehmung von Image und Reputation analysieren
  • Kritische Issues kontinuierlich verfolgen
  • Mitbewerbervergleiche über Themen, Reputation oder Kernwerte auf Knopfdruck auswerten
  • Äußerungen von CEOs und anderen Exponenten in der öffentlichen Meinung im Auge behalten
  • Erfolg von Kampagnen messen und verfolgen
  • Sponsoring-Aktivitäten überwachen

Procurement / Einkauf
Mit der fortschreitenden Verflechtung der Unternehmen mit ihren Zulieferern und Partnern nehmen natürlich auch Abhängigkeiten und Risiken zu. Für Procurement / Einkauf liefert Adwired spezialisierte Lösungen, welche die Medienlandschaft nach potenziell schädigenden Entwicklungen durchsuchen. Dabei wird überprüft, ob Zulieferer und Partnerfirmen in Compliance-, Rechtsfälle oder imageschädigende Themen verwickelt sind oder mit andersgearteten Problemen zu kämpfen haben. Klare Dashboards, präzise Reportings und bei Bedarf Zugriff auf Volltextinformationen geben Procurement / Einkauf wichtige Instrumentarien in die Hand um auch eine große Anzahl von Lieferanten und Partnerfirmen kontinuierlich und sicher in der öffentlichen und veröffentlichten Meinung zu überwachen.

Relevante Applikationen:

  • Alarmierung und Reporting von kritischen Zulieferern und Partnern
  • Überwachung auf der Stufe von Reputation, Themen und Compliance
  • Klares Dashboard und analytische Auswertung
  • Push-Alerts
  • Bewertung des gesamten Wettbewerbs

Download PDF »