Integrierte Medienmonitoring-Services für international tätige Unternehmen und Organisationen

Adwired bietet ein vollständiges Angebot an Medienmonitoring-Services. Wir arbeiten providerunabhängig und stellen Mediensamples passgenau entsprechend den Kundenwünschen zusammen. Dabei integrieren wir globale Datenprovider (wie z.B. Factiva, Meltwater oder andere) genauso wie einzelne Publikationen und kunden-eigene Quellen.

Fixe Editorial Teams von Adwired erstellen und kuratieren hochrelevante Medienspiegel und Reports, schreiben präzise Zusammenfassungen, übersetzen Artikel und veredeln einzelne Beiträge durch Indexierungen und Codierungen sowie Relevanz- und Tonalitätseinordnungen.

Bei Adwired machen Sie genau so viel selbst in Ihrem Newsmanagement, wie Sie wollen – alles andere übernehmen wir.

Datenquellen und Datenintegration
Die Eingrenzung des Mediensamples und die Definition der Suchbereiche bilden die Basis für ein effektives und effizientes Monitoring. Effektiv, damit keine wichtigen Quellen fehlen, sei es von grossen Datenprovidern, einem nationalen Anbieter, selbst abonnierte Fachzeitschriften oder eigene Publikationen. Effizient, damit keine unerwünschten Überschneidungen oder ungeeignete Datenbezüge erfolgen.
Download PDF »

Editorial Services
Fixe Redaktionsteams reichern die Newsbeiträge mit weiteren Informationen an – immer exakt den Kundenanforderungen entsprechend.
So können zum Beispiel Beiträge definierten Themen oder Kategorien zugeordnet, nach Relevanzstufen eingeteilt oder nach ihrer Tonalität eingeordnet werden. Für fremdsprachige Artikel werden hoch-verdichtete Abstracts in der Ausgangs- oder Zielsprache verfasst oder auch ganze Texte übersetzt.
Download PDF »

Adwired Newstools
Mit den web-basierten Newstools von Adwired erhalten Sie Zugang zu Ihrer individuellen Newsdatenbank. Das Adwired Newscockpit ist die Plattform zur Steuerung und Publikation Ihrer Newsprodukte. Der Adwired Newsroom ist die Plattform für News-Empfänger, um Medienspiegel zu lesen und zu individualisieren.
Download PDF »

 

Factsheets für spezielle Monitoring-Anwendungen:

Mitbewerber beobachten »

Kritische Themen beobachten »

CEOs und andere Exponenten im Auge behalten »

Marketingkampagnen nachverfolgen »

Sponsoren und Sponsoring verfolgen »