Täglich bringt Adwired für seine Kunden die geäusserten Meinungen in den Medien auf den Punkt.

Beispielsweise in täglichen Pressespiegeln, Ad-hoc-Reports zu Spezialthemen oder vertiefenden Medienrecherchen. Softwaregestützte Vorfilterung und redaktionelle Nachbearbeitung verbinden dabei die Vorzüge hoher Datenvolumen (Big Data) und qualitativer Schärfe (Redaktion). Dank flexibler Schnittstellen zu allen wichtigen Datenprovidern, lassen wir uns dabei nicht vom technisch Machbaren beschränken, sondern konzentriert uns auf das, was für Kunden interessante Ergebnisse bringt.

Unsere Applikationen für Medienmonitoring:

Sponsoren und Sponsoring verfolgen
Medienmonitoringlösungen von Adwired bieten spezialisierte Dashboards für die Wirkungskontrolle von Sponsoring-Aktivitäten und das Verfolgen von Sponsoring-Partnern. Auf Knopfdruck lässt sich beispielsweise messen, was das eigene Sponsoring bei der Zielgruppe bewirkt und ob Sponsoring-Partner in kritische Diskussionen verwickelt sind.
Download PDF »

Kritische Themen verfolgen
Früherkennung und zuverlässiges Verfolgen von kritischen Themen ist die Voraussetzung für professionelles Issue-Management. Medienmonitoring von Adwired analysiert systematisch und kontinuierlich die Entwicklung von Themenverläufen in Medien, Webinhalten und Social Media.
Download PDF »

Mitbewerber beobachten
Die Erkenntnis, wie sich Mitbewerber im Markt bewegen liefert wertvolle Informationen zur eigenen Positionierung. Medienmonitoring von Adwired analysiert systematisch und kontinuierlich, wie viel Marktgespräch Mitbewerber absorbieren, mit welchen Themen sie sich ins Gespräch bringen, welche Zielgruppen und Quellen sie bewirtschaften und in welche kritischen Themen sie involviert sind.
Download PDF »

CEOs und andere Exponenten im Auge behalten
Die Verfolgung von Exponenten aus dem eigenen Unternehmen liefert wertvolle Einsichten, wie sich Unternehmen positionieren und entwickeln. Adwired verfolgt systematisch wie stark Exponenten das Gespräch dominieren, wie sie sich und ihr Unternehmen positionieren und repräsentieren und in welche Themen sie involviert sind.
Download PDF »

Marketingkampagnen nachverfolgen
Die Wirkungskontrolle von Kampagnen ist Voraussetzung für einen rechtzeitigen Abgleich der Kommunikationsmaßnahmen. Adwired liefert wertvolle Einsichten, wie sich Kampagnen entwickeln, wie sie von der jeweiligen Zielgruppe bewertet werden und wie sie das Image beeinflussen.
Download PDF »