Mit dem analytischen „Baukasten“ TheBrandTicker messen wir täglich, was für Marken und Unternehmen zählt.

Im Gegensatz zur Medienbeobachtung, welche den Kontext unmittelbar reflektiert, bieten wir mit dem Produkt TheBrandTicker maßgeschneiderte Monitoringlösungen an, die auf Basis hoher Mengen von Daten (Big Data) Aussagen über Marken in den öffentlichen Medien statistisch analysieren. Die Resultate werden mit unternehmenseigenen Datenströmen (z.B. Finanzdaten) kombiniert. Dadurch werden operativ wertvolle und hochindividuelle Erkenntnisse gewonnen.

Unsere Applikationen für Markenanalyse:

Die Reputations- und Markenrisiken bewerten
Nicht alle Krisen bringen einen nachhaltigen Reputationsschaden mit sich. Wir betrachten die Reputation ganzheitlich und messen nicht nur die Häufigkeit geäußerter negativ-Wahrnehmungen, sondern auch deren Relevanz für die Marke.

Die Wahrnehmung der Marke detailliert analysieren
Die Kernwerte und Kernthemen der Marke detailliert analysieren heißt, die feinen Nuancen der sprachlichen Äußerungen zu erfassen – und zwar in allen Sprachen. Die Analysequalität von Adwired ist einzigartig, weil wir Brainpower und Technologie integrieren und so das Beste beider Welten verbinden.

Die Dynamik des Marktes verstehen
Man muss die „weißen Flecken“ einer Branche kennen, um sich differenziert darin zu positionieren. Wir erstellen Diagramme eigens definierter Wahrnehmungsdimensionen und zeigen damit auf, welche Felder in der Branche noch brach liegen und ob eine Marke diese glaubwürdig besetzen kann.

Den Zusammenhang von Reputation und finanziellem Erfolg herstellen
Der Markenwert ist eine indikative Größe, die den Wert des Unternehmens und die Markenwahrnehmung (errechnet auf Basis der täglichen Äußerungen in den Medien) in einen direkten Zusammenhang bringt und die finanzielle Bedeutung eines positiven Images deutlich macht. Mit der Verbindung ganz unterschiedlicher Datenquellen schafft Adwired wertvolle Erkenntnisse für Markenbesitzer.
Download PDF »

Markenstrategische Ziele verfolgen
Wir beraten Sie in der Analyse und dem Monitoring Ihrer Markenkernwerte und schaffen Lösungen, die verständlich, operativ und einfach vermittelbar sind. Damit wird die Voraussetzung für eine Verpflichtung der Mitarbeiter auf die gemeinsamen Markenziele geschaffen.
Download PDF »

Die Stärke der Marke analysieren und entwickeln
Analysen sind dann operativ wertvoll, wenn sie von konkreten Maßnahmen ausgehen. Mit dem detaillierten Monitoring des Gespräches in den Medien erhalten Kommunikationsprofis Klarheit darüber, wie die Stärke ihrer Marke effizient ausgebaut werden kann.
Download PDF »