Adwired bietet maßgeschneiderte Lösungen für die zuverlässige Beobachtung und Analyse von Unternehmen, Marken und Personen.

Für unsere Klienten extrahieren wir aus den internationalen Printmedien, Online-Quellen und Social Media die relevanten Informationen und bereiten sie so auf, daß sie sich unternehmensweit operationalisieren lassen.

Dabei setzen wir auf die einzigartige Kombination von Big Data-Verarbeitung mit redaktioneller Dienstleistung. Die Monitoringlösungen bieten sowohl detaillierte statistische Informationen und automatisierte Analysen, als auch Einblick in die kundenrelevanten Themen der einzelnen Medienbeiträge.

Unsere Leistungen gliedern sich in zwei Kerndisziplinen: Während die Medienbeobachtung aufzeigt, wie sich der aktuelle Mediendiskurs entwickelt (themenorientiert), bewertet TheBrandTicker die Reputation der Marke und des Unternehmens. In der Kombination wird sichtbar, wie und weshalb sich die Reputation von Marken, Unternehmen und ihren Leistungsträgern verändert. Die Kommunikationsverantwortlichen erhalten so ein wertvolles Instrument, um ihre Maßnahmen besser zu steuern und ihre Mittel effektiver einzusetzen.

Unsere Kunden sind Entscheidungsträger aus Unternehmenskommunikation, Marketing und Brand-Management internationaler Unternehmen oder Organisationen.